Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Sonstige Fragen » Tipps zum Lernen im Studium? Skript lernen? » Antwort erstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Antwort erstellen
Benutzername: (du bist nicht eingeloggt!)
Thema:
Nachricht:

HTML ist nicht erlaubt
BBCode ist erlaubt
Smilies sind erlaubt
Bilder sind erlaubt

Smilies: 21 von 33
smileWinkDaumen hoch
verwirrtAugenzwinkerngeschockt
Mit ZungeGottunglücklich
Forum Kloppebösegroßes Grinsen
TanzentraurigProst
TeufelSpamWillkommen
LehrerLOL HammerZunge raus
Hilfe 
aktuellen Tag schließen
alle Tags schließen
fettgedruckter Textkursiver Textunterstrichener Text zentrierter Text Hyperlink einfügenE-Mail-Adresse einfügenBild einfügen Zitat einfügenListe erstellen CODE einfügenPHP CODE farbig hervorheben
Spamschutz:
Text aus Bild eingeben
Spamschutz

Die letzten 2 Beiträge
Björn

Hallo ssvkmf,

ich studiere selber Informatik an einer FH und kann dir vielleicht behilflich sein. Ich versuche in den Vorlesungen mitzuschreiben, was mir wichtig erscheint und vergleiche dieses dann zu Hause mit dem Skript. Vor den Prüfungen ist dann intensiv lernen (bzw. Programmieren) angesagt (vom Modul abhängig). Bis jetzt funktioniert das ganz gut. Auch Dank der Hilfe von eulerscheZahl hier :-) und dem ein oder anderen Buch :-)
ssvkmf Tipps zum Lernen im Studium? Skript lernen?

Meine Frage:
Hi Informatikerboard.de!

Vielleicht ist die Frage recht off-topic, aber ich dachte mich mal ich wende mich damit mal an euch, da ich annehme, dass hier einige Informatik studieren/studiert haben.

Und zwar steht bald du Klausurphase bei mir an und ich bin was das lernen angeht immer sehr sehr faul gewesen. Für meine Begriffe fange ich jetzt also schon sehr früh an (2 Wochen bis zur ersten Klausur, eine woche Später noch eine, eine weitere Woche später folgen nochmal mehrere).

Meine Frage ist jetzt: Wie geht ihr mit den Skripts um? Lest ihr die einfach durch? Schreibt ihr raus? Schreibt ihr auf Karteikarten und lernt damit? Oder macht ihr größtenteils nur Probeklausuren?

Kurz noch zu den Modulen: Ich habe dieses Semester GPS, GP2, GTI, DuA, LinA.

Vielleicht kann mir der eine oder andere ja einen kleinen Tipp geben.

Schöne Grüße

Meine Ideen:
(Muss hier scheinbar eine Idee eintragen, hab echt das Gefühl die Frage gehört hier nicht hin, tut mir Leid aber ich wäre hier vllt. am besten aufgehoben)