Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Sonstiges » Off-Topic » Feedback » Antwort erstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Antwort erstellen
Benutzername: (du bist nicht eingeloggt!)
Thema:
Nachricht:

HTML ist nicht erlaubt
BBCode ist erlaubt
Smilies sind erlaubt
Bilder sind erlaubt

Smilies: 21 von 33
smileWinkDaumen hoch
verwirrtAugenzwinkerngeschockt
Mit ZungeGottunglücklich
Forum Kloppebösegroßes Grinsen
TanzentraurigProst
TeufelSpamWillkommen
LehrerLOL HammerZunge raus
Hilfe 
aktuellen Tag schließen
alle Tags schließen
fettgedruckter Textkursiver Textunterstrichener Text zentrierter Text Hyperlink einfügenE-Mail-Adresse einfügenBild einfügen Zitat einfügenListe erstellen CODE einfügenPHP CODE farbig hervorheben
Spamschutz:
Text aus Bild eingeben
Spamschutz

Die letzten 10 Beiträge
mercany

@TMS
Es tut mir leid, dass du das alles so siehst. Gerade, weil du mir in der Vergangenheit hier immer ein großer Helfer warst. Deine Argumente bzgl. Studenten und Ings kann ich ebenso nicht nachvollziehen - in vielen anderen Boards (Matheboard, Physikerboard, Chemikerboard, etc.) haben wir eine Menge an Studenten, die gerne und viel bereit sind zu helfen. Auch wenn sie arbeiten oder studieren müssen.

Was deine Kritik an der Anfrage bzgl. der Festplatte angeht, kann ich nur sagen: Ich hab die Frage doch ganz klipp und klar beantwortet, ohne irgendetwas abzuschmettern oder geschweige denn Hilfe zu verweigern!



Grüße, mercany
abraxas

@ TMS
Ich glaube, dass Du die ganze Sache zu eng siehst und glaube aber, dass Du leider kaum bereit sein wirst Deinen Standpunkt zu ändern. Das ist zwar schade...

Der von Dir erwähnte Beitrag (über Notebookfestplatten) allerdings ist doch vollkommen einwandfrei beantwortet worden ?!

Naja, komm mal in nem Jahr wieder und schau, wie sich das entwickelt hat...

Grüße, abraxas

PS: viele der Beitragenden und Moderierenden an den Boards sind Studenten (ich auch) und finden trotzdem genügend Zeit. Nur so mal als Gegenbeispiel...
ed209

Hallo TMS,

Schade daß Dir das neue Forum nicht gefällt.
Bei dem Neustart des Forums haben wir uns bemüht den Fokus auf Informatik zu legen, wie sie an der Uni und an der Schule gelehrt wird.
Das Themengebiet ist damit etwas enger, aber die Möglichkeit alle Fragen die mit Computern zu tun haben zu lösen haben wir eh nicht.

Vorbild für das Informatikerboard (und alle Schwesterboards) ist das Matheboard. (http://www.matheboard.de) bei dem das ganze schon einige Zeit recht gut funktioniert:

Mathematiker auf unterschiedlichsten Bildungsniveau helfen sich untereinander beim Verstehen und geben Hilfe zur Selbsthilfe.

Warum geben Leute ihre Zeit her um anderen zu helfen?
Ich denke die Motivationen sind unterschiedlich. Manche haben einfach spaß daran anderen zu helfen. Manche freuen sich, daß sie ihr Wissen anwenden können oder wollen vielleicht einfach in Übung bleiben.

Die Helfer haben ja auch Vorteile: Sie bleiben in der Materie, sie üben ihr Wissen und ihre Ideen mitzuteilen (und das ist viel wert) und sie können auch damit rechnen daß man ihnen hilft wenn sie in einem Gebiet mal was nicht wissen.

Gruss,
Peter
TMS

Zitat:
Außerdem gibt es viele freiwillige, die in ihrer Freizeit gerne mal anderen helfen, dabei ihren Spaß haben und neue Leute "kennen" lernen.


Gib mir ein Beispiel hier, außer das sich alle selbst beweihräuchern.

Es gibt eine Anfrage die auf furchtbare Art und Weise beantwortet bzw. niedergeschmettert wurde. Fair währe es gewesen sie gleich zu löschen.

TMS
TMS

Jupp,
Blah, blah, blah...
Spam, Spam , Spam..

alles leere, unnütze Posts.
Mehr sehe ich leider im Moment nicht.

By
TMS
sommer87

Ganz ehrlich, ich kann dich nicht ganz verstehen.
Klar, ist es ein Zeitproblem, aber die anderen Foren laufen auch alle sehr gut und ich denke gerade das erklären eines Stoffes ist wesendlich besser, als das sture Lernen.

Außerdem gibt es viele freiwillige, die in ihrer Freizeit gerne mal anderen helfen, dabei ihren Spaß haben und neue Leute "kennen" lernen.

Edits sind wohl wegen dem Spam gesperrt.
TMS

Außerdem fehlt die Edit-Funktion :

Es gibt noch eine andere Regel in diesem System: Sag anderen nicht, was du weißt. Den angloamerikanischen Scheiß erspar ich mir.
TMS

Hi,
die Umstellung ist schön und gut. Aber.. absolut weltfremd.

1. ) Wer von den Studenten hat Zeit und Muße Probleme zu analisieren und hier jemanden weiter zu helfen? Jeder ist froh wenn er irgendwie über die Runden kommt.

2.) Das Selbe gilt für die fertigen Ings. Wer fertig ist und einen Job bekommen hat, hat andere Probleme als dieses Forum.

Mit den Themen kann kein normal Sterblicher was anfangen ( außer er ist Informatiker), damit ist das Forum (meiner Meinung nach) zum sterben verurteilt. (Siehe 1 + 2 , Time is money)


By
TMS

PS.: Und was lernen wir negiert daraus: Wer Zeit hat, hat wahrscheinlich keinen Job und wer keinen Job hat.. auch das hat seine Gründe.

Ich verabschiede mich hiermit aus diesem Forum.

Schade.

TMSearcher
sommer87

Hiho,
tolle Sache mit dem Forum, hoffe so kommt wieder einiges an Besuchern und Beiträgen zusammen smile

Noch ne Anregung: Die Tabellen, die Jan im alten Forum mal gemacht hat, gehen die auch mit wbb?
Wäre schade, wenn der Mod verlorengehen würde Augenzwinkern

Viele Grüße,
Benny

(der wohl bald wieder mal etwas Hilfe brauchen wird Augenzwinkern )
zweiundvierzig

Danke an Thomas für die [latex]\text{\LaTeX}[/latex]-Unterstützung Daumen hoch
Es sind weitere Beiträge zu diesem Thema vorhanden. Klicken Sie hier, um sich alle Beiträge anzusehen.