Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Softwaretechnik » Spiel in C# "Hammurabi"- Strategiespiel » Antwort erstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Antwort erstellen
Benutzername: (du bist nicht eingeloggt!)
Thema:
Nachricht:

HTML ist nicht erlaubt
BBCode ist erlaubt
Smilies sind erlaubt
Bilder sind erlaubt

Smilies: 21 von 33
smileWinkDaumen hoch
verwirrtAugenzwinkerngeschockt
Mit ZungeGottunglücklich
Forum Kloppebösegroßes Grinsen
TanzentraurigProst
TeufelSpamWillkommen
LehrerLOL HammerZunge raus
Hilfe 
aktuellen Tag schließen
alle Tags schließen
fettgedruckter Textkursiver Textunterstrichener Text zentrierter Text Hyperlink einfügenE-Mail-Adresse einfügenBild einfügen Zitat einfügenListe erstellen CODE einfügenPHP CODE farbig hervorheben
Spamschutz:
Text aus Bild eingeben
Spamschutz

Die letzten 10 Beiträge
RavenPixel RE: Spiel in C# "Hammurabi"- Strategiespiel

Das kann ich leider nicht tun... hab die Datei nicht mehr :/

Tut mir leid

Aber mit dem Forum solltest du es auch hin bekommen, hat mir auch geholfen.
FanZy RE: Spiel in C# "Hammurabi"- Strategiespiel

Hey, kannst du mir das möglicherweiße per mail zukommen lassen? Muss genau das gleiche machen, und habe echt keine ahnung... wäre echt lieb von dir, und habe auch 0 einen plan. meine email wäre: [email protected]
eulerscheZahl

Dann musst du den Code der bei Erfüllen der Bedingung ausgeführt wird, anders gestalten: gib nicht nur eine Meldung aus, sondern brich das ganze ab. z.B. kannst du eine Methode mit return komplett beenden. Das solltest du natürlich am Anfang tun, nicht erst wenn schon das Land bewirtschaftet wurde.
RavenPixel

ich habe bereits eine if abfrage gemacht...er gibt dann zwar die meldung dass es in den minusbereich fallen würde, setzt es jedoch um
eulerscheZahl

Da brauchst du noch eine if Abfrage, dass du nicht mehr verfüttern darfst, als vorhanden ist. Beim Einkaufen von Land hatte ich dir glaube ich schon sowas geschrieben.
RavenPixel

habe nochmal eine frage... ich bin zwar jetzt soweit, dass es funktioniert, leider bekomme ich es nicht hin, dass er den getreidevorrat nicht ins minus fallen lässt... wie bekomme ich das hin?
RavenPixel

Ich habe es nun eingebaut, jedoch bekomme ich direkt wenn ich auf den button "nächstes jahr" drücke die info, dass ich bereits im jahr 30 wäre... was aber nicht sein kann, da ich den start bei "i = 0" gesetzt habe... also irgendwas mache ich falsch
eulerscheZahl

Dann musst du eben mitzählen: immer wenn du ins nächste Jahr gehst, wird der Zähler um 1 erhöht. Wenn er bei 30 ist, stoppst du.
RavenPixel

ich hätte doch noch einmal eine frage:

Wie schaffe ich es, dass man eine maximale grenze von 30 jahren hat? bis jetzt ist es noch unbegrenzt und ich weiß nicht wo ich es einbauen soll
RavenPixel

nadann hab ich ja noch was zu tun die nächste zeit smile

ja ich habs kurz danach gesehen, dass du mir ein paar kommentare hinterlassen hast, danke dafür

danke für diese hilfe, hast mir mehr als geholfen, ohne diese hilfe hätte ich es niemals geschafft Gott
Es sind weitere Beiträge zu diesem Thema vorhanden. Klicken Sie hier, um sich alle Beiträge anzusehen.