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Die letzten 10 Beiträge
eulerscheZahl

Das sind wir schon bei einer früheren Frage von dir durchgegangen.
Mein Tipp: nachschauen und auf das aktuelle Problem anpassen.
Zum Programmieren Lernen gehört auch zu lernen, selbstständig Dinge nachschlagen zu können. Wenn ich kompliziertere Dinge mache, lande ich fast immer auf stackoverflow.
progger

Hast du tipps wie ich das machen kann euler?
net

Einfach mittels Cout ausgeben ?

Mist alles wieder vergessen großes Grinsen
eulerscheZahl

code:
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CPoint CRectangle::getBottomLeftCorner() const
{
	// Bitte implementieren und dabei das return-Statement ersetzen.
	return m_bottomLeft();
}

Das ist falsch. m_bottomLeft ist keine Funktion, sondern eine Variable. Deshalb kommen da auch keine Klammern dahinter.

Operatorüberladung hatten wir schon hier: C++ Einführung
progger

code:
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CPoint CRectangle::getBottomLeftCorner() const
{
	// Bitte implementieren und dabei das return-Statement ersetzen.
	return m_bottomLeft();
}

CPoint CRectangle::getTopRightCorner() const
{
	// Bitte implementieren und dabei das return-Statement ersetzen.
	return m_topRight();
}






code:
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void CRectangle::setFillChar(char fillChar)
{
	m_fillChar = fillChar;
}

char CRectangle::getFillChar() const
{
	// Bitte implementieren und dabei das return-Statement ersetzen.
	return m_fillChar;
}




Kannst du bisschen versuchen zu erklären was man bei der f) machen muss ?

Verstehe nicht so genau was die wollen großes Grinsen
eulerscheZahl

code:
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void CRectangle::setCorners(CPoint bottomLeft, CPoint topRight)
{
	if (bottomLeft.x <= topRight.x && bottomLeft.y <= topRight.y) {
		m_bottomLeft = bottomLeft;
		m_topRight = topRight;
	}
}

ja, das stimmt.

code:
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CPoint CRectangle::getBottomLeftCorner() const
{
	// Bitte implementieren und dabei das return-Statement ersetzen.
	return m_BottomLeftCorner();
}

das ist falsch, du hast keine Funktion m_BottomLeftCorner().
Richtig wäre return m_bottomLeft;.

Für topRight gilt das selbe.
progger

ne Idee Zahl ?
progger

Die Aufgabe ist wiklich langweilig irgendwie großes Grinsen

großes Grinsen

code:
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#include "CRectangle.h"

CRectangle::CRectangle(char fillChar)
{
	m_fillChar = fillChar;
}

CRectangle::CRectangle(CPoint bottomLeft, CPoint topRight, char fillChar)
{
       m_topRight= topRight;
	if(topRight.x < bottomLeft.x) {
		m_bottomLeft.x = bottomLeft.x;
	}
if(topRight.x > bottomLeft.x) {
		m_bottomLeft.y = bottomLeft.y;
	}
	if(topRight.y < bottomLeft.y) {
		m_bottomLeft.y = bottomLeft.y;
	}
if(topRight.y > bottomLeft.y) {
		m_bottomLeft.x = bottomLeft.y;
	}






}

void CRectangle::setCorners(CPoint bottomLeft, CPoint topRight)
{
	if (bottomLeft.x <= topRight.x && bottomLeft.y <= topRight.y) {
		m_bottomLeft = bottomLeft;
		m_topRight = topRight;
	}
}

CPoint CRectangle::getBottomLeftCorner() const
{
	// Bitte implementieren und dabei das return-Statement ersetzen.
	return m_BottomLeftCorner();
}

CPoint CRectangle::getTopRightCorner() const
{
	// Bitte implementieren und dabei das return-Statement ersetzen.
	return m_TopRightCorner();
}

void CRectangle::setFillChar(char fillChar)
{
	// Bitte implementieren
}

char CRectangle::getFillChar() const
{
	// Bitte implementieren und dabei das return-Statement ersetzen.
	return 0;
}

bool CRectangle::operator ==(const CRectangle& other) const
{
	// Bitte implementieren und dabei das return-Statement ersetzen.
	return false;
}

void CRectangle::draw(CScreen& screen) const
{
	// Bitte implementieren
}






Stimmen die get und set Methoden?
eulerscheZahl

Ich sehe ehrlich gesagt die Schwierigkeit nicht.
Ein Punkt ist unten links von einem anderen, wenn sein x und y Wert kleiner sind als der des anderen Punktes.
Und das "wenn" noch ins Englische übersetzen, mehr ist das nicht.
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if (bottomLeft.x <= topRight.x && bottomLeft.y <= topRight.y) {
	m_bottomLeft = bottomLeft;
	m_topRight = topRight;
}
progger

Gute Antwort großes Grinsen

Wie prüfst du, ob die eine Ecke links oberhalb der anderen ist?

Ich weiss es nicht .

Woran merke ich denn dass die Ecke links oberhalb ist?
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