Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Technische Informatik » Rechnernertze - zwei Fragen - plz help » Antwort erstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Antwort erstellen
Benutzername: (du bist nicht eingeloggt!)
Thema:
Nachricht:

HTML ist nicht erlaubt
BBCode ist erlaubt
Smilies sind erlaubt
Bilder sind erlaubt

Smilies: 21 von 33
smileWinkDaumen hoch
verwirrtAugenzwinkerngeschockt
Mit ZungeGottunglücklich
Forum Kloppebösegroßes Grinsen
TanzentraurigProst
TeufelSpamWillkommen
LehrerLOL HammerZunge raus
Hilfe 
aktuellen Tag schließen
alle Tags schließen
fettgedruckter Textkursiver Textunterstrichener Text zentrierter Text Hyperlink einfügenE-Mail-Adresse einfügenBild einfügen Zitat einfügenListe erstellen CODE einfügenPHP CODE farbig hervorheben
Spamschutz:
Text aus Bild eingeben
Spamschutz

Die letzten 2 Beiträge
eulerscheZahl

1) keine Ahnung, die IP antwortet nicht.
TCP bestätigt nicht nach jedem einzelnen Paket, sondern fasst eine Bestätigung für mehrere Pakete zusammen. Diese entspricht der Nummer des als nächstes erwarteten Pakets.

Der Sender wird dieses erneut schicken und dann auf eine Bestätigung warten (er weiß nicht, ob 4501 angekommen ist, gleichzeitig hat der Empfänger keinen freien Puffer mehr. Siehe selective repeat.
Der Empfänger wird das Paket (hoffentlich) erhalten und kann dann eine Bestätigung 6001 schicken (damit sagt er, dass das vierte Paket bei ihm ankam).
me_unknown Rechnernertze - zwei Fragen - plz help

Hey Leute,

ich hätte zwei Fragen in der Hoffnung, dass Sie mir einer von euch beantworten könnte.

1) Was ist so besonders an der IP Adresse 172.17.17.17?
2) (Aus einem Übungsblatt) In der folgenden Grafik sind noch nicht alle Daten beim Empfänger angekommen. Bitte erweitern Sie die Grafik so, dass alle Datenbytes (1-6000) beim Empfänger angekommen sind und auch korrekt bestätigt (Acknowledgement) wurden.
*Siehe Skizze auf Anhang (leider darf das Bild nicht größer als 200KBs sein..)


ich habe schon gegooglet aber einfach nicht wirklich was gefunden außer Router Anleitungen. Und bei der zweiten Frage weiß ich überhaupt nicht weiter unglücklich

Danke schon mal im Voraus!

me_unknown hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
rnetze.jpg