Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Informatik in der Schule » Java 2D Game Mit LiibGdx . » Antwort erstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Antwort erstellen
Benutzername: (du bist nicht eingeloggt!)
Thema:
Nachricht:

HTML ist nicht erlaubt
BBCode ist erlaubt
Smilies sind erlaubt
Bilder sind erlaubt

Smilies: 21 von 33
smileWinkDaumen hoch
verwirrtAugenzwinkerngeschockt
Mit ZungeGottunglücklich
Forum Kloppebösegroßes Grinsen
TanzentraurigProst
TeufelSpamWillkommen
LehrerLOL HammerZunge raus
Hilfe 
aktuellen Tag schließen
alle Tags schließen
fettgedruckter Textkursiver Textunterstrichener Text zentrierter Text Hyperlink einfügenE-Mail-Adresse einfügenBild einfügen Zitat einfügenListe erstellen CODE einfügenPHP CODE farbig hervorheben
Spamschutz:
Text aus Bild eingeben
Spamschutz

Die letzten 3 Beiträge
Merkie226

Die kollision hab ich inzwischen auch hinbekommen smile .

aber jetz brauch ich wirklich Hilfe.

unzwar geht es hier um meinen sprite irgendwie funktioniert mein Timer.schedlue nicht so wie ich das haben möchte .

Timer.schedule(new Task(){

@Override
public void run(){

if(isCrouch == false){



if(Gdx.input.isKeyPressed(Input.Keys.D)){
zeile=0;
frame++;

if(frame > anz_frames-1){
frame = 0;
}

}
if(Gdx.input.isKeyPressed(Input.Keys.SPACE)){
zeile = 1;
frame = 1;
}


if(Gdx.input.isKeyPressed(Input.Keys.A)){
zeile = 2;
frame--;
if(frame < 0){
frame = 2;
}
}

sprite.setRegion(regions[zeile][frame]);
}
}

}, 0, 1/10f );

}
public boolean crouch(){

Timer.schedule(new Task(){

@Override
public void run() {
if (Gdx.input.isKeyPressed(Input.Keys.D) && Gdx.input.isKeyPressed(Input.Keys.S) ){
isCrouch = true;
zeile = 3;
frame++;
if(frame > 3 ){
frame = 0;
}
}else if(Gdx.input.isKeyPressed(Input.Keys.S)){
zeile=3;
frame=3;
}
else {
isCrouch =false;
}

sprite.setRegion(regions[zeile][frame]);

}

},0,1/3f);
return isCrouch;
}

Meine denkweise ist :

Ich habe einen boolean gemacht damit wenn ich S(crouching) drücke isCrouch true wird und solange ich crouche die animation nach rechts , links und springen nicht ausgefürt wird. funktioniert soweit
nur das problem ist wenn ich S und D gleichseitig drücke sollte es die Crouch animation machen die es auch tut, aber das in einer sehr hohen geschwindigkeit die ich mit dem Timer.schedule eigentlich kontrolieren lassen wollte .
Merkie226 RE: Java 2D Game Mit LiibGdx .

Ja ok Ich hab den Hintergrund einfach mit Photoshop Vergrößert das problem ist gelöst . Aber falls ihr etwas über kollision wisst wäre ich auch daran sehr interessiert.
Merkie226 Java 2D Game Mit LiibGdx .

Hallo alle Zusammen , Ich Bräuchte ein paar Tipps zu Java Programmierung.
Unzwar geht es um folgendes ich habe eine Texture verfasst mit einem Hintergrund zu einem Sidescroller Game das Bild ist 5044 px breit und 1040 hoch .

Da mein Sprite 500 px hoch ist ist es etwas groß und der hintergrund wirkt zu klein . Ich wollt den Hintergrund Vergrößern quasi reinzoomen. aber im internet fand ich nichts darüber.

falls ihr mir weiterhelfen oder ein paar tipps geben könnt wäre ich seh dankbar.

was ich noch sagen muss ich bin kein Java Pro Zunge raus also die erklärung nicht zu Kompliziert machen wenns geht großes Grinsen

mfg Merkie226