Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Algorithmen » Figur in x3d » Antwort erstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Antwort erstellen
Benutzername: (du bist nicht eingeloggt!)
Thema:
Nachricht:

HTML ist nicht erlaubt
BBCode ist erlaubt
Smilies sind erlaubt
Bilder sind erlaubt

Smilies: 21 von 33
smileWinkDaumen hoch
verwirrtAugenzwinkerngeschockt
Mit ZungeGottunglücklich
Forum Kloppebösegroßes Grinsen
TanzentraurigProst
TeufelSpamWillkommen
LehrerLOL HammerZunge raus
Hilfe 
aktuellen Tag schließen
alle Tags schließen
fettgedruckter Textkursiver Textunterstrichener Text zentrierter Text Hyperlink einfügenE-Mail-Adresse einfügenBild einfügen Zitat einfügenListe erstellen CODE einfügenPHP CODE farbig hervorheben
Spamschutz:
Text aus Bild eingeben
Spamschutz

Die letzten 2 Beiträge
Haevelin RE: Figur in x3d

Ein erster Ansatz:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <!DOCTYPE X3D PUBLIC "ISO//Web3D//DTD X3D 3.3//EN" "http://www.web3d.org/specifications/x3d-3.3.dtd"> 
<X3D profile='Immersive' version='3.3' xmlns:xsd='http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance' xsd:noNamespaceSchemaLocation='http://www.web3d.org/specification s/x3d-3.3.xsd'>          
<Scene>  

<group>
<shape>
<Appearance>
                          <Material DEF="BarColor" diffuseColor="0 0 1"
                            specularColor="0.5 0.5 0.5" transparency="0.2">
                            <IS>
                              <connect nodeField="diffuseColor" protoField="barColor"/>
                            </IS>
                          </Material>
                        </Appearance>
                        <Box DEF="bar" size="2 2 2"/>
</shape>
<shape>
<Appearance>
                          <Material DEF="PointerColor"
                            diffuseColor="1 1 1" specularColor="0.5 0.5 0.5">
                         </Material>
                        </Appearance>
                        <Box DEF="bar" size="2 2 0.1"/>
</shape>
</group>


 

 </Scene> 
 </X3D>

Haevelin Figur in x3d

Die Aufgabe lautet, dass man eine Box aufrecht stehend, wobei nur die Kanten zu sehen sind, zu programmieren in der eine Ebene eingezogen ist, die die Höhe in der Box zeigt, und diese Ebene soll in der Box nach oben und unten verschoben werden können. Finde keine Beispiele im Netz!