Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Digitaltechnik Hilfe » Antwort erstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Antwort erstellen
Benutzername: (du bist nicht eingeloggt!)
Thema:
Nachricht:

HTML ist nicht erlaubt
BBCode ist erlaubt
Smilies sind erlaubt
Bilder sind erlaubt

Smilies: 21 von 33
smileWinkDaumen hoch
verwirrtAugenzwinkerngeschockt
Mit ZungeGottunglücklich
Forum Kloppebösegroßes Grinsen
TanzentraurigProst
TeufelSpamWillkommen
LehrerLOL HammerZunge raus
Hilfe 
aktuellen Tag schließen
alle Tags schließen
fettgedruckter Textkursiver Textunterstrichener Text zentrierter Text Hyperlink einfügenE-Mail-Adresse einfügenBild einfügen Zitat einfügenListe erstellen CODE einfügenPHP CODE farbig hervorheben
Spamschutz:
Text aus Bild eingeben
Spamschutz

Die letzten 10 Beiträge
Lolly33

Kann niemand schnell einen tipp geben?
lolly33

Keiner hat Zeit?
lolly33

Noch da string?

Wie kriege ich jetzt die boolesche Funktion raus ,falls alles richtig ist?
lolly33

Scheint hier wieder tote hose zu sein großes Grinsen


Das . wäre meine Tabelle 5 gewesen ?

Richtig?

Hier die Tabelle zu 5:


h n k A5

0 . 0 . 0 0

0 . 0 . 1 1

0 . 1 . 0 1

0 . 1 . 1 1

1 . 0 . 0 0

1 . 0 . 1 0

1 . 1 . 0 0

1 . 1 . 1 1


Bin mir nicht sicher bei Tabelle 5 smile
lolly33

M Z A4

0 0 0

0 1 1

1 0 1
1 1 0


Ah gut ,dass sich jemand doch gemeldet hat großes Grinsen

Hatte gar net damit gerechnet.

Was ist mit meinen Aussagen 1-3 die im Foto dargestellt sind asstring?
Da passt alles ?
Bei der 5 Aussage habe ich so meine Probleme die Tabelle aufzustellen smile geschockt
as_string

Ich denke, A4 ist eine exklusiv-Oder Verknüpfung, also wäre in der letzten Zeile das Ergebnis eine 0. "Beide sind dabei" erfüllt nicht die Aussage "entweder m oder z".
Außerdem weiß ich nicht, warum Du Großbuchstaben verwendest, obwohl in der Aufgabe doch klar gesagt wird, dass man die Kleinbuchstaben verwenden soll. Nicht dass das besonders wichtig wäre, aber wenn es schon da steht...

Gruß
Marco
lolly33

Sind keine User oder Helfer hier da ?
Lolly33

????
Alles soweit richtig?
Lolly33

Aussage 4 sieht so aus :

M Z A4

0 0 0

0 1 1

1 0 1
1 1 1

Wie sieht die tabelle bei Aussage 5 aus?

PASSEN die Tabellen soweit?
lolly33 Digitaltechnik Hilfe

Hey Leute habe gerade Probleme bei dieser Aufgabe:
Ein Polizist notiert folgende Aussagen von einem Informanten aus der Untergrundszene:
A1: Wenn Kippen-Ede dabei war, dann war auch Messer-Fritze dabei.
A2: Mindestens einer der Bruder, die Narben-Jonny und Hinke-Heini genannt werden, war mit von der Partie.
A3: Entweder haben Zappel-Jupp und Narben-Jonny das gemeinsam gedreht, oder keiner war dabei.
A4: Entweder Messer-Fritze oder Zappel-Jupp war dabei.
A5: WennHinke-Heinidabeiwar,dannwarenauchNarben-JonnyundKippen-Ede nicht untatig.
Helfen Sie dem Polizisten indem Sie den Tater benennen.
Hinweis: Verwenden Sie die folgenden Symbole: Kippen-Ede = k, Messer-Fritze = m, Narben-Jonny = n, Hinke-Heini = h, Zappel-Jupp = z. Ermitteln Sie die Wahrheitstabelle fur jede Aussage und daraus die boolesche Funktion. Die Gesamtaussage ergibt sich aus der logischen UND-Verknupfung aller Teilaussagen. Leiten Sie aus dieser ab, wer der Tater ist bzw. wer die Tater sind.

Stimmen meine Tabellen zu Aussage 1-3 ?

lolly33 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Bildschirmfoto 2018-12-01 um 11.40.08.png