Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » übergreifende Themen » Nur eine Seite erlauben - Proxy Squid » Antwort erstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Antwort erstellen
Benutzername: (du bist nicht eingeloggt!)
Thema:
Nachricht:

HTML ist nicht erlaubt
BBCode ist erlaubt
Smilies sind erlaubt
Bilder sind erlaubt

Smilies: 21 von 33
smileWinkDaumen hoch
verwirrtAugenzwinkerngeschockt
Mit ZungeGottunglücklich
Forum Kloppebösegroßes Grinsen
TanzentraurigProst
TeufelSpamWillkommen
LehrerLOL HammerZunge raus
Hilfe 
aktuellen Tag schließen
alle Tags schließen
fettgedruckter Textkursiver Textunterstrichener Text zentrierter Text Hyperlink einfügenE-Mail-Adresse einfügenBild einfügen Zitat einfügenListe erstellen CODE einfügenPHP CODE farbig hervorheben
Spamschutz:
Text aus Bild eingeben
Spamschutz

Die letzten 2 Beiträge
as_string

Ich denke, mit ACLs und http_access sollte man das doch hin bekommen, wenn man als letztes
http_access deny all
schreibt und davor die erlaubten. In etwa wie die Beispiele hier:
https://workaround.org/squid-acls/

Gruß
Marco
Wissenwissen Nur eine Seite erlauben - Proxy Squid

Meine Frage:
Hallo,

ich habe mal auf einem Windows PC Squid installiert und so gesehen den PC als eigenen Proxy verwendet. Funktioniert auch. Nun würde ich aber mal gerne nur eine Seite erlauben auf denen paar Videos zu finden sind.

Sogesehen wie so manche Firmen, die sowas als Vorstellung nutzen. Man kann keine andere Adresse eingeben, es wird nur die Seite angezeigt und dann man auf die Videos klicken und zurück gehen. Mehr nicht.

Nun frag ich mich aber wie das geht, ich finde in Google nur, wie man bestimmte Seiten sperrt. Aber ich kann ja nicht alle Seiten weltweit sperren,... Wie würde sowas gehen?

(Ist für den eigenen Wissensdurst und Ausprobieren. Ausbildung zum Fachinformatiker aber das technische Wissen fehlt noch ^-^ )

LG smile

Meine Ideen:
Ich habe öfters was über Host-Dateien gefunden, die man verwenden kann.

Ansonsten habe ich ehrlicherweise keine Ideen