Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » übergreifende Themen » Aufwandsschätzung bestimmen » Antwort erstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Antwort erstellen
Benutzername: (du bist nicht eingeloggt!)
Thema:
Nachricht:

HTML ist nicht erlaubt
BBCode ist erlaubt
Smilies sind erlaubt
Bilder sind erlaubt

Smilies: 21 von 33
smileWinkDaumen hoch
verwirrtAugenzwinkerngeschockt
Mit ZungeGottunglücklich
Forum Kloppebösegroßes Grinsen
TanzentraurigProst
TeufelSpamWillkommen
LehrerLOL HammerZunge raus
Hilfe 
aktuellen Tag schließen
alle Tags schließen
fettgedruckter Textkursiver Textunterstrichener Text zentrierter Text Hyperlink einfügenE-Mail-Adresse einfügenBild einfügen Zitat einfügenListe erstellen CODE einfügenPHP CODE farbig hervorheben
Spamschutz:
Text aus Bild eingeben
Spamschutz

Der letzte Beitrag
DanielaLima Aufwandsschätzung bestimmen

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass die Frage hier an richtiger Stelle.
Es geht allerdings mehr in Richtung Projekt-Management, aber vllt kann der ein oder anderen trotzdem helfen.

Aufgabenstellung siehe Anhang (allerdings nicht vollständig, da ich den Rest verstehe und der für meine Frage nicht weiter relevant ist..)


Ich verstehe die erste Tabelle nicht wirklich. Ich gehe aber davon aus, dass ich diese in irgendeiner Art und Weise auf die zweite Tabelle anwenden muss.
Ich habe verschiedenes über Google dazu gefunden, aber komm nicht wirklich weiter.

Mit den UFPs soll ein bestimmter Wert multipliziert werden (und dies am Ende summiert werden mit den anderen Ergebnissen)...
aber wie ermittle ich den Wert?

Kennt sich hier jemand aus ?

Danke schon mal smile

DanielaLima hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
PM .png