Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Algorithmen » Algorithmen (Fehler in der 51. Kalenderwoche) DRINGEND » Antwort erstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Antwort erstellen
Benutzername: (du bist nicht eingeloggt!)
Thema:
Nachricht:

HTML ist nicht erlaubt
BBCode ist erlaubt
Smilies sind erlaubt
Bilder sind erlaubt

Smilies: 21 von 33
smileWinkDaumen hoch
verwirrtAugenzwinkerngeschockt
Mit ZungeGottunglücklich
Forum Kloppebösegroßes Grinsen
TanzentraurigProst
TeufelSpamWillkommen
LehrerLOL HammerZunge raus
Hilfe 
aktuellen Tag schließen
alle Tags schließen
fettgedruckter Textkursiver Textunterstrichener Text zentrierter Text Hyperlink einfügenE-Mail-Adresse einfügenBild einfügen Zitat einfügenListe erstellen CODE einfügenPHP CODE farbig hervorheben
Spamschutz:
Text aus Bild eingeben
Spamschutz

Die letzten 2 Beiträge
as_string

Ich hab keine Ahnung, wo bei der Kalenderwoche 51 ein Fehler sein könnte. Bei der ersten oder letzten gibt es Sonderfälle, aber die 51te ist eigentlich immer "ganz normal". Da muss es irgendeinen Kontext geben. Habt Ihr irgendwas vorher mit Kalenderwochen gemacht? Auf was bezieht sich die Aufgabe?
Zu den Merkmalen eines Algorithmus: Ihr müsstet da ja irgendeine Liste von Merkmalen besprochen haben. Welche Merkmale kennst Du da?
Bei Wikipedia gibt es z. B. eine Liste von Eigenschaften: https://de.wikipedia.org/wiki/Algorithmus#Eigenschaften
Ein Algorithmus muss z. B. Deterministisch sein. Also ist eine Spielanleitung für Mensch-ärger-Dich-Nicht schonmal kein Algorithmus, weil der Würfel ja zufällige Zahlenwerte ergibt und deshalb der Algorithmus nicht immer dasselbe Ergebnis liefert.
Dann gibt es Terminiertheit. Der Algorithmus muss nach einer endlichen Anzahl von Schritten zu einem Ende kommen. Fallen Dir Anleitungen ein, bei denen das nicht unbedingt der Fall ist?
Schau Dir halt mal die Eigenschaften an und überlege dann, welche Anleitungen jeweils dagegen verstoßen könnten...

Gruß
Marco
claro Algorithmen (Fehler in der 51. Kalenderwoche) DRINGEND

Meine Frage:
Ich habe eine Frage zu den zwei folgenden Aufgaben:
Findest du die Fehler in Kalenderwoche 51?
Finde mindestens zwei Bespiele für Anleitungen, die keine Algorithmen sind. begründe das damit welche Merkmale eines Algorithmus diesen Anleitungen fehlen.

Meine Ideen:
Ich habe keine ideen zum beantworten dieser fragen ich weiß zwar schon grob was ein algorithmus ist, aber habe auch schon im Internet gesucht und keine zielführende Antwort gefunden.ich stehe gerade wirklich auf dem Schlauch und muss heute um 18:00 diese Aufgabe abgebgén.