Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Sps » Antwort erstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Antwort erstellen
Benutzername: (du bist nicht eingeloggt!)
Thema:
Nachricht:

HTML ist nicht erlaubt
BBCode ist erlaubt
Smilies sind erlaubt
Bilder sind erlaubt

Smilies: 21 von 33
smileWinkDaumen hoch
verwirrtAugenzwinkerngeschockt
Mit ZungeGottunglücklich
Forum Kloppebösegroßes Grinsen
TanzentraurigProst
TeufelSpamWillkommen
LehrerLOL HammerZunge raus
Hilfe 
aktuellen Tag schließen
alle Tags schließen
fettgedruckter Textkursiver Textunterstrichener Text zentrierter Text Hyperlink einfügenE-Mail-Adresse einfügenBild einfügen Zitat einfügenListe erstellen CODE einfügenPHP CODE farbig hervorheben
Spamschutz:
Text aus Bild eingeben
Spamschutz

Die letzten 9 Beiträge
as_string

Weißt Du, was ein Karnaugh-Veitch-Diagramm ist?

Gruß
Marco
Cars33

Ja hatte es gelesen großes Grinsen
Habe die Vereinfachung ,aber nicht so richtig verstanden großes Grinsen
as_string

Aber das ist ja jetzt nicht die Umsetzung der vereinfachten Formel, die ich oben hin geschrieben hatte. Das wäre zwar auch nicht falsch, aber viel zu viele Gatter. Hast Du überhaupt gelesen, was ich geschrieben hatte?

Gruß
Marco
Cars33

So?

Cars33 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Bildschirmfoto 2021-03-21 um 09.50.07.png

car33

Kannst du zeigen wie das zeichnerisch aussieht ?
as_string

Gut, aber Du brauchst ja erst eine Formel, steht in der Aufgabe, richtig?
A1.0 = (not-E0.2 E0.1) or (E0.2 not-E0.1) or (E0.3)
Das könnte man mit einem xor noch vereinfachen:
A1.0 = (E0.1 xor E0.2) or E0.3

Das kann man mit einem Karnaugh-Veitch-Diagramm ermitteln. Kannst Du daraus mit Deinen Gattern eventuell etwas aufbauen?

Wenn ja, können wir ja noch für A1.1 schauen, oder?

Gruß
Marco
Cars33

Man muss es mit der Tabelle wie in Digitaltechnik mit Gattern darstellen großes Grinsen
Weiss aber nicht wie ich es machen soll traurig
as_string

Ich hab keine Ahnung von diesen SPS und deren Programmiersprachen, allerdings sollten sich die Funktionen doch mit einem KV-Diagramm aus der Wertetabelle ermitteln lassen, oder?

Gruß
Marco
Cars33 Sps

Hey Leute hat jemand Ahnung wie ich bei dieser Aufgabe vorgehen muss ?
Bitte um Hilfe

Cars33 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Bildschirmfoto 2021-03-18 um 17.59.38.png