Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Sonstige Fragen » Informationsbegriff » Antwort erstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Antwort erstellen
Benutzername: (du bist nicht eingeloggt!)
Thema:
Nachricht:

HTML ist nicht erlaubt
BBCode ist erlaubt
Smilies sind erlaubt
Bilder sind erlaubt

Smilies: 21 von 33
smileWinkDaumen hoch
verwirrtAugenzwinkerngeschockt
Mit ZungeGottunglücklich
Forum Kloppebösegroßes Grinsen
TanzentraurigProst
TeufelSpamWillkommen
LehrerLOL HammerZunge raus
Hilfe 
aktuellen Tag schließen
alle Tags schließen
fettgedruckter Textkursiver Textunterstrichener Text zentrierter Text Hyperlink einfügenE-Mail-Adresse einfügenBild einfügen Zitat einfügenListe erstellen CODE einfügenPHP CODE farbig hervorheben
Spamschutz:
Text aus Bild eingeben
Spamschutz

Der letzte Beitrag
Rudi235 Informationsbegriff

Meine Frage:
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und Laie; und weiss schon mal nicht, ob das das richtige Forum ist.
Mich interessiert aber brennend die Frage: Was ist Information?
Also stellt Euch vor, da ist zumindest möglicherweise jemand, der vielleicht postet.
Wir haben uns nicht abgesprochen, und ich weiss auch nicht, ob da überhaupt jemand ist.
Für den Fall aber, dass er postet: Was würdest Du brauchen, um sicher sein zu können, eine Information erhalten zu haben?

Meine Ideen:
Meine Idee ist, etwas das in der Natur nicht entsteht. Die genaue Definition von Information kenne ich aber nicht...

Mit freundlichen Grüssen