Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » deterministische Reihenfolge » Antwort erstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Antwort erstellen
Benutzername: (du bist nicht eingeloggt!)
Thema:
Nachricht:

HTML ist nicht erlaubt
BBCode ist erlaubt
Smilies sind erlaubt
Bilder sind erlaubt

Smilies: 21 von 33
smileWinkDaumen hoch
verwirrtAugenzwinkerngeschockt
Mit ZungeGottunglücklich
Forum Kloppebösegroßes Grinsen
TanzentraurigProst
TeufelSpamWillkommen
LehrerLOL HammerZunge raus
Hilfe 
aktuellen Tag schließen
alle Tags schließen
fettgedruckter Textkursiver Textunterstrichener Text zentrierter Text Hyperlink einfügenE-Mail-Adresse einfügenBild einfügen Zitat einfügenListe erstellen CODE einfügenPHP CODE farbig hervorheben
Spamschutz:
Text aus Bild eingeben
Spamschutz

Die letzten 2 Beiträge
Bee11

Kann mir niemand helfen? unglücklich
Bee11 deterministische Reihenfolge

Meine Frage:
Hallo zusammen,

ich habe in Python zwei Funktionen definiert, Funktion A und Funktion B.
Nun möchte ich das die Befehle in folgender Reihenfolge abgerufen werden:
ABABAB..., AABBAA..., ABBBABBBA... etc.
Die variablen für ABABAB nenne ich variante==1, für AABBAA... nenne ich variante==2 etc.
Ich habe also eine weitere Funktion (Funktion C) definiert und eine For-Schleife:

def ergebnis_det(i):
if variante == 1:
ergebnis_det= i % 2
return ergebnis_det

und

for i in range(0,n+1):
ergebnis=ergebnis_det(i)


Wenn bei der Variante 1 ergebnis_det = 0 ist, dann sollen die Befehle von Funktion A durchgeführt werden und wenn ergebnis_det = 1 ist sollen die Befehle von Funktion B durchgeführt werden.




Meine Ideen:
Das gleiche möchte ich nun auch für die anderen Varianten machen aber ich habe noch keine Ahnung.
Habt ihr vielleicht eine Idee?
Auch wenn es ohne meine For-Schleifen Methode funktioniert, würde ich mich freuen wenn ihr euer wissen mit mir teilt.
P.S: Ich bin keine Informatikerin und Anfängerin. smile