Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Algorithmen » Element mit gewissen Kriterien in ArrayList finden. » Antwort erstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Antwort erstellen
Benutzername: (du bist nicht eingeloggt!)
Thema:
Nachricht:

HTML ist nicht erlaubt
BBCode ist erlaubt
Smilies sind erlaubt
Bilder sind erlaubt

Smilies: 21 von 33
smileWinkDaumen hoch
verwirrtAugenzwinkerngeschockt
Mit ZungeGottunglücklich
Forum Kloppebösegroßes Grinsen
TanzentraurigProst
TeufelSpamWillkommen
LehrerLOL HammerZunge raus
Hilfe 
aktuellen Tag schließen
alle Tags schließen
fettgedruckter Textkursiver Textunterstrichener Text zentrierter Text Hyperlink einfügenE-Mail-Adresse einfügenBild einfügen Zitat einfügenListe erstellen CODE einfügenPHP CODE farbig hervorheben
Spamschutz:
Text aus Bild eingeben
Spamschutz

Die letzten 2 Beiträge
eulerscheZahl

Und da ist der andere Beitrag: http://www.java-forum.org/thema/guenstig...ausgeben.19137/
zumindest warst du ehrlich.

Meine Antwort wäre so ziemlich die von Thallius.
javata Element mit gewissen Kriterien in ArrayList finden.

Meine Frage:
Hallo! Ich habe leider ein Problem und weiss nicht, wie ich es am besten löse.

Also:
Ich habe folgende Klasse:

public class UsedCar{

public UsedCar(string model, int price, int age){
this.model = model;
this.price = price;
this. age = age;
}
}

Jetzt habe ich eine ArrayList<Car> list = new ArrayList<Car>();
Ich fülle diese Liste jetzt mit Objekten vom Typ UsedCar. (zB. list.add(new UsedCar("Opel", 20000, 10)

Jetzt möchte ich gerne folgende Methode realisieren:

public static Car getCheapestCarUnder5Years(ArrayList<Car> cars);

Also ich möchte aus meiner Liste das günstigste Auto, das jünger als 5 Jahre ist auswählen.

Wie gehe ich hier vor? Ich weiss nicht, wie ich eine Liste nach diesen Kriterien sortieren soll bzw. wie ich dieses Element finde.

Wenn es kein Auto gibt, dass diese Kriterien erfüllt, soll ich null zurückgeben.

Kann mir da jemand helfen?


PS: Ich habe diese Frage auch in einem anderen Forum gepostet, dass sie sehr wichtig ist. Ich hoffe, dass ist ok!

Meine Ideen:
Ich habe gedacht mit einer for Schleife. Aber wie soll ich hier prüfen, dass beide Bedingungen erfüllt sind?