Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Softwaretechnik » Verzweifelt auf der Suche nach HILFE » Antwort erstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Antwort erstellen
Benutzername: (du bist nicht eingeloggt!)
Thema:
Nachricht:

HTML ist nicht erlaubt
BBCode ist erlaubt
Smilies sind erlaubt
Bilder sind erlaubt

Smilies: 21 von 33
smileWinkDaumen hoch
verwirrtAugenzwinkerngeschockt
Mit ZungeGottunglücklich
Forum Kloppebösegroßes Grinsen
TanzentraurigProst
TeufelSpamWillkommen
LehrerLOL HammerZunge raus
Hilfe 
aktuellen Tag schließen
alle Tags schließen
fettgedruckter Textkursiver Textunterstrichener Text zentrierter Text Hyperlink einfügenE-Mail-Adresse einfügenBild einfügen Zitat einfügenListe erstellen CODE einfügenPHP CODE farbig hervorheben
Spamschutz:
Text aus Bild eingeben
Spamschutz

Die letzten 2 Beiträge
eulerscheZahl

Ich würde ein kleines Programm schreiben, das alle Dateien nach dem Datum sortiert ausgibt. Ist eine Sache von 5 Minuten. Du kannst die Ausgabe dann einfach nach Excel kopieren.

Quellcode:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
using System;
using System.Collections.Generic;
using System.Text;
using System.IO;
using System.Linq;

namespace infoboard
{
	class MainClass
	{
		static void Main(string[] args)
		{
			if (args.Length == 0) {
				Console.WriteLine ("Verwendung: programm.exe Suchordner");
				return;
			}
			DirectoryInfo di = new DirectoryInfo (args [0]);
			List<FileInfo> fi = new List<FileInfo> ();
			SearchPDFRecurs (di, fi);
			fi = fi.OrderBy (x => x.LastWriteTime).ToList();
			foreach (FileInfo f in fi) {
				Console.WriteLine (f.Name + "\t" + f.LastWriteTime);
			}
		}

		private static void SearchPDFRecurs(DirectoryInfo di, List<FileInfo> fi) {
			foreach (FileInfo f in di.GetFiles()) { //aktueller Ordner
				if (f.Extension == ".pdf")
					fi.Add (f);
			}
			foreach (DirectoryInfo subDir in di.GetDirectories()) //Unterordner
				SearchPDFRecurs (subDir, fi);
		}
	}
}


Ein Programm ist im Anhang.
Öffne einfach die Eingabeaufforderung (cmd.exe, wenn du von Excel schreibst vermute ich ein Windows), navigiere zum Programm und gib danach den Ordner ein, den du durchsuchen willst.

Etwa:
code:
1:
infoboard.exe C:\Daten > ausgabe.txt

Ausgabe ist die Datei, in die das Ergebnis geschrieben wird.
Wenn du willst kann ich dir aber auch noch eine Nutzeroberfläche erstellen.

Dateianhang:
zip infoboard.zip (2,12 KB, 345 mal heruntergeladen)
ITAmateur Verzweifelt auf der Suche nach HILFE

Meine Frage:
Hallo liebe Community

First things first, meine Ausgangslage: Ich bin ein Neuling in diesem Forum und auf eure Hilfe angewiesen. Bitte helft mir!

Meine Aufgabe:

Ein Ordner beinhaltet Subfolders voller PDF Files (Hunderte).

Es soll eine Excel-"Inventarliste" davon angefertigt werden - Ich bin der Glückliche der sich um diesen Task kümmern muss.

Und zwar in folgender Form:

Die PDF Files sollen nach Änderungsdatum hierarchisch geordnet werden.


Nun meine Frage:

Wie gehe ich am effizientesten vor?

Es kann keine Lösung sein die Dokumentennamen einzeln zu kopieren, dann das Änderungsdatum und schlussendlich noch der Pfad!
Dies darf keine Lösung sein.


Lieber, verzweifelter Gruss
Marc

P.S.: Falls sich jemand von einem materiellen Ansporn zusätzlich motivieren lässt: Der beste Lösungsvorschlag erhält eine Belohnung (No shit!)

Meine Ideen:
OCR - Picture to text: Über Google Docs, geht eeewig...
Das Gleiche gilt für die Funktion im Office One Note, diese ist jedoch qualitativ miserabel wie ich finde (Erkennung, Formatierung etc.)


Habt ihr irgendwelche Vorschläge oder habe ich mich unverständlich ausgedrückt? - Bitte meldet euch