Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Softwaretechnik » Java Programm Dollar Gesamtbetrag » Antwort erstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Antwort erstellen
Benutzername: (du bist nicht eingeloggt!)
Thema:
Nachricht:

HTML ist nicht erlaubt
BBCode ist erlaubt
Smilies sind erlaubt
Bilder sind erlaubt

Smilies: 21 von 33
smileWinkDaumen hoch
verwirrtAugenzwinkerngeschockt
Mit ZungeGottunglücklich
Forum Kloppebösegroßes Grinsen
TanzentraurigProst
TeufelSpamWillkommen
LehrerLOL HammerZunge raus
Hilfe 
aktuellen Tag schließen
alle Tags schließen
fettgedruckter Textkursiver Textunterstrichener Text zentrierter Text Hyperlink einfügenE-Mail-Adresse einfügenBild einfügen Zitat einfügenListe erstellen CODE einfügenPHP CODE farbig hervorheben
Spamschutz:
Text aus Bild eingeben
Spamschutz

Die letzten 8 Beiträge
RoseHeart

Jetzt hat alles funktioniert.
Vielen vielen Dank!
eulerscheZahl

code:
1:
int buck = 0;
RoseHeart

Ich hätte noch eine kurze Frage. Wie initialisiere ich buck, half, dime, penny, ...?
Weil ich bekomme eine Compiler Fehler dafür.
RoseHeart

Danke für eure Hilfe!

Das mit 100 habe ich mir auch schon gedacht, war mir aber noch unsicher wie ich das jeztz hinschreiben werde.
eulerscheZahl

code:
1:
2:
3:
4:
while (dollar >= 50) {
	half++;
	dollar -= 50;
}

außerdem solltest du dich entscheiden, ob du in Dollar oder Cent rechnest (in Zeile 14 eine 100 statt 1 oder alles andere durch 100 teilen).
RoseHeart

Einfach anstatt >= 0, <= 0 oder < 0 schreiben?
Karlito

Hallo,

einfach im Schleifenkopf prüfen, ob man nach dem Abzug der Münze unter null ist und nicht ob dollar positiv ist.

Gruß,

Karlito
RoseHeart Java Programm Dollar Gesamtbetrag

Hallo,
Wie mache ich den Code richtig, damit mir am Ende die Anzahl der Münzen von einem Betrag angegeben werden. Hier ist mein Ansatz:


code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
class Muenzen {
	public static void main(String[] args) {
		//Einlesen des Dollas-Gesamtbetrages
		double dollar = Double.parseDouble(args[0]);

		int buck;	// Anzahl 1-Dollar-Muenzen
		int half;	// Anzahl 50-Cent-Muenzen
		int quarter;	// Anzahl 25-Cent-Muenzen
		int dime;	// Anzahl 10-Cent-Muenzen
		int nickel;	// Anzahl 5-Cent-Muenzen
		int penny;	// Anzahl 1-Cent-Muenzen

		while (dollar >= 0) {
			buck = dollar - 1;
		}

		while (dollar >= 0) {
			half = dollar - 50;
		}

		while (dollar >= 0) {
			quarter = dollar - 25;
		}

		while (dollar >= 0) {
			dime = dollar - 10;
		}

		while (dollar >= 0) {
			nickel = dollar - 5;
		}

		while (dollar >= 0) {
			penny = dollar - 1;
		}


		// Werte ausgeben
		System.out.println(buck + " x 1 Dollar");
		System.out.println(half + " x 50 Cent");
		System.out.println(quarter + " x 25 Cent");
		System.out.println(dime + " x 10 Cent");
		System.out.println(nickel + " x 5 Cent");
		System.out.println(penny + " x 1 Cent");
	}
}


Vielen Dank im Voraus!