Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Sonstige Fragen » Programm lesbar machen » Antwort erstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Antwort erstellen
Benutzername: (du bist nicht eingeloggt!)
Thema:
Nachricht:

HTML ist nicht erlaubt
BBCode ist erlaubt
Smilies sind erlaubt
Bilder sind erlaubt

Smilies: 21 von 33
smileWinkDaumen hoch
verwirrtAugenzwinkerngeschockt
Mit ZungeGottunglücklich
Forum Kloppebösegroßes Grinsen
TanzentraurigProst
TeufelSpamWillkommen
LehrerLOL HammerZunge raus
Hilfe 
aktuellen Tag schließen
alle Tags schließen
fettgedruckter Textkursiver Textunterstrichener Text zentrierter Text Hyperlink einfügenE-Mail-Adresse einfügenBild einfügen Zitat einfügenListe erstellen CODE einfügenPHP CODE farbig hervorheben
Spamschutz:
Text aus Bild eingeben
Spamschutz

Die letzten 4 Beiträge
Mike_90

Vielen Dank euch beiden für die Antworten :-)
eulerscheZahl

Ob es schöner ist, sei mal dahingestellt:
code:
1:
2:
3:
4:
public String front3(String str) {
  if (str.length() > 3) str = str.substring(0,3);
  return new String(new char[3]).replace("\0", str);
}
Karlito

Man könnte es in einer Schleife abarbeiten. Ich finde es aber so wie es ist in Ordnung.

Gruß,

Karlito
Mike_90 Programm lesbar machen

Meine Frage:
Hi zusammen,

ich habe in den Anhang eine Aufgabe samt Lösung geschrieben und frage mich, ob sich meine Lösung nicht etwas lesbarer (ohne dieses 3-mailige firstThree, etc. schreiben lässt)

Vielen Dank :-)

Meine Ideen:
Bild im Anhang.

Mike_90 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
return - Anweisung.png