Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Sonstige Fragen » HTML Code » Antwort erstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Antwort erstellen
Benutzername: (du bist nicht eingeloggt!)
Thema:
Nachricht:

HTML ist nicht erlaubt
BBCode ist erlaubt
Smilies sind erlaubt
Bilder sind erlaubt

Smilies: 21 von 33
smileWinkDaumen hoch
verwirrtAugenzwinkerngeschockt
Mit ZungeGottunglücklich
Forum Kloppebösegroßes Grinsen
TanzentraurigProst
TeufelSpamWillkommen
LehrerLOL HammerZunge raus
Hilfe 
aktuellen Tag schließen
alle Tags schließen
fettgedruckter Textkursiver Textunterstrichener Text zentrierter Text Hyperlink einfügenE-Mail-Adresse einfügenBild einfügen Zitat einfügenListe erstellen CODE einfügenPHP CODE farbig hervorheben
Spamschutz:
Text aus Bild eingeben
Spamschutz

Die letzten 5 Beiträge
Karlito

Du kannst z.B. versuchen weiteren Text hinzuzufügen, den Titel zu verändern, eventuell findest Du im Internet noch weitere Tags, welche Du ausprobieren kannst.

Achso: Ich weiß nicht ob es korrekt ist, aber ich schätze der HTML-Code ist der HTML-Quelltext und das HTML-Dokument das was man im Browser angezeigt bekommt.

Gruß,

Karlito
Oneinamillion

Und was genau soll ich daran bearbeiten?
Oneinamillion

Was geau bezweckt das? Also was habe ich dann gemacht bzw welche Frage beantwortetdas? Danke:-)
Karlito

Hallo,

bitte den folgenden Text in eine .html-Datei speichern und öffnen. Dann einfach Bearbeiten und bei Fragen gern noch mal nachfragen.

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
<html>
	<head>
		<title>TestTitel!</title>
	</head>
	<body>
		<h1>Test&uuml;berschrift</h1>
		Testinhalt
	</body>
</html>


Gruß,

Karlito
Oneinamillion HTML Code

Meine Frage:
Hallo!
Ich habe einige Fragen zu HTML. Ich freue mich sehr wenn ihr mir weiterhelfen könnt!
Als erstes: wie deklariere ich einen Text in HTML-Code?

Wie lese ich vom HTML-Code den Text ab?
Also woher weiss ich was es für ein Text erzeugt?

Und eine allgemeine Frage : Ist HTML- Code und HTML-Dokument das gleiche?

Lg

Meine Ideen:
Ich habe das Grundgerüst eines Htmls gelernt aber kann damit trotzdem
Nicht diese Fragen beantworten.