Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Schleusensystem mit JK-Flipflops realisieren » Antwort erstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Antwort erstellen
Benutzername: (du bist nicht eingeloggt!)
Thema:
Nachricht:

HTML ist nicht erlaubt
BBCode ist erlaubt
Smilies sind erlaubt
Bilder sind erlaubt

Smilies: 21 von 33
smileWinkDaumen hoch
verwirrtAugenzwinkerngeschockt
Mit ZungeGottunglücklich
Forum Kloppebösegroßes Grinsen
TanzentraurigProst
TeufelSpamWillkommen
LehrerLOL HammerZunge raus
Hilfe 
aktuellen Tag schließen
alle Tags schließen
fettgedruckter Textkursiver Textunterstrichener Text zentrierter Text Hyperlink einfügenE-Mail-Adresse einfügenBild einfügen Zitat einfügenListe erstellen CODE einfügenPHP CODE farbig hervorheben
Spamschutz:
Text aus Bild eingeben
Spamschutz

Die letzten 10 Beiträge
Shizmo

Achsoooo großes Grinsen großes Grinsen

VIELEN DANK Daumen hoch
eulerscheZahl

Die sind nicht leer, sondern haben eine 1.
Shizmo

Eingang J0: [latex]\overline u[/latex]
Eingang K0: [latex]\overline o[/latex]
Eingang J1: [latex]\overline o v[/latex]
Eingang J2: [latex]\overline u \, \overline v[/latex]

Und laut KV-Diagramm sind K1 und K2 leer.
eulerscheZahl

Schreibe doch bitte nochmal auf, welche Belegungen du an den Eingängen haben wolltest.
KV Diagramme funktionieren, man muss sie nur richtig anwenden smile
Shizmo

Hab mich auch mal ein bisschen mit dem Programm gespielt und bin noch mal alles durchgegangen, ich glaub auch ich habe J0 mit J2 und K0 mit K2 vertauscht, was aber hier relativ egal ist.

Allerdings hat die Simulation nicht funktioniert, habe es dann ohne KV-Diagramme gekürzt und komme auf genau das gleiche, nur dass K2 (auf meinen Zeichnungen noch K0) [latex]o[/latex] sein muss und K1 [latex]u[/latex].

Dann funktioniert auch die Simulation.
Wieso liefert mir das KV-Diagramm ein falsches Ergebnis.
Und das Problem ist, laut Angabe muss ich mit KV-Diagramm kürzen.

Shizmo hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
43.jpg

Shizmo

Interessant...

Also vielen Dank nochmal für deine Mühe, aber keine Sorge, die nächsten Tage werden noch ein paar Aufgaben kommen, die so ähnlich sind großes Grinsen Zunge raus

LG
eulerscheZahl

Logisim
Damit kann man auch simulieren, ich weiß nur nicht genau wie.

Im Studium habe ich Altera Quartus verwendet, damit komme ich besser klar.
Hatte nur keine Lust extra die virtuelle Maschine zu starten, Quartus läuft nur unter Windows.
Shizmo

Perfekt, vielen, vielen Dank!!! smile Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch

Mit was hast du das denn so schick gezeichnet?? smile
eulerscheZahl

Ich muss mal lernen, wie ich das Programm bediene...

eulerscheZahl hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
2015-12-29-220223_2560x1440_scrot.png

Shizmo

Also erstmals vielen Dank für deine Hilfe, aber ich glaub ich stell mich echt ein bisschen blöd an, also ich hab meine 3 JK-Flipflops, nur wie verbinde ich die und wie meinst du das mit
Zitat:
Und das zeichnest du dann vor deine Flipflops.


großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Shizmo hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_0191.jpg

Es sind weitere Beiträge zu diesem Thema vorhanden. Klicken Sie hier, um sich alle Beiträge anzusehen.