Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » KV - Diagramm » Antwort erstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Antwort erstellen
Benutzername: (du bist nicht eingeloggt!)
Thema:
Nachricht:

HTML ist nicht erlaubt
BBCode ist erlaubt
Smilies sind erlaubt
Bilder sind erlaubt

Smilies: 21 von 33
smileWinkDaumen hoch
verwirrtAugenzwinkerngeschockt
Mit ZungeGottunglücklich
Forum Kloppebösegroßes Grinsen
TanzentraurigProst
TeufelSpamWillkommen
LehrerLOL HammerZunge raus
Hilfe 
aktuellen Tag schließen
alle Tags schließen
fettgedruckter Textkursiver Textunterstrichener Text zentrierter Text Hyperlink einfügenE-Mail-Adresse einfügenBild einfügen Zitat einfügenListe erstellen CODE einfügenPHP CODE farbig hervorheben
Spamschutz:
Text aus Bild eingeben
Spamschutz

Die letzten 10 Beiträge
eulerscheZahl

Am Rand er Diagramme kannst du entnehmen, welche Variablen auf 1 und welche auf 0 sind. Das kannst du 1:1 der Tabelle zuordnen.
Stenli

Ja, das ist klar, aber solchen Diagrammen müssen ausgefüllt werden, und das ist mir im Moment problematisch.. großes Grinsen Anyway, danke für die Hilfe!
eulerscheZahl

Hier ein Bild von der Wikipedia: link
Stenli

Ich weiß nicht wie das Diagramm für 4 Variablen aussieht, und deshalb bitte ich dich das Diagramm für g für mich darzustellen. Danke im Voraus!
eulerscheZahl

Der Fehler lag bei mir, deine Tabelle ist richtig.
Zum KV Diagramm: weißt du, wie das Diagramm für 4 Variablen aussieht?
Und wo genau hast du dabei Schwierigkeiten?
Stenli

prikachi.com/images.php?images/579/8791579H.png

Das ist meine Tabelle.
eulerscheZahl

Ich habe bei mir auch noch etwas ausgebessert, bin bei 5. Aber auch die Reihenfolge ist anders.
Also sei so lieb und tippe die Tabelle ab.

Hier der Anfang:
code:
1:
2:
a b c d | ¬b*¬d | ¬a*c*d | ¬c*d | f
0 0 0 0 |   1   |   0    |   0  | 1

Halte dich bitte an die Formatierung, dann kann ich die Unterschiede schneller finden.
Stenli

Ja, kein Problem, ich hab nicht bemerkt, dass wenn a,b,c,d => 1,1,1,1 sind, dann sind alle andere 0, g auch. So habe ich auch 6 Nullen.
eulerscheZahl

Ist ziemlich sicher falsch (ich habe z.B. ganz unten eine 0).
Aber wie wäre es mit einer Tabelle wie meiner von oben? Dann weiß ich auch, was du machst.
Stenli

Okey so.. Für g habe ich folgendes rausgekriegen:
1
1
1
1
0
1
0
1
1
1
1
0
0
1
0
1

Ich möchte dich bitten, mir mit dem KV-Diagramm hier zu helfen. Danke!
Es sind weitere Beiträge zu diesem Thema vorhanden. Klicken Sie hier, um sich alle Beiträge anzusehen.