Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Dualbooting funktionert nicht, aufgrund von zu vielen Partitionen. » Antwort erstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Antwort erstellen
Benutzername: (du bist nicht eingeloggt!)
Thema:
Nachricht:

HTML ist nicht erlaubt
BBCode ist erlaubt
Smilies sind erlaubt
Bilder sind erlaubt

Smilies: 21 von 33
smileWinkDaumen hoch
verwirrtAugenzwinkerngeschockt
Mit ZungeGottunglücklich
Forum Kloppebösegroßes Grinsen
TanzentraurigProst
TeufelSpamWillkommen
LehrerLOL HammerZunge raus
Hilfe 
aktuellen Tag schließen
alle Tags schließen
fettgedruckter Textkursiver Textunterstrichener Text zentrierter Text Hyperlink einfügenE-Mail-Adresse einfügenBild einfügen Zitat einfügenListe erstellen CODE einfügenPHP CODE farbig hervorheben
Spamschutz:
Text aus Bild eingeben
Spamschutz

Die letzten 7 Beiträge
Karlito

Wenn Du beides wirklich gleichzeitig laufen lassen willst, empfehle ich eine Virtuelle Maschine. Beide gleichzeitig auf der Hardware laufen lassen müsste mit XEN gehen, damit habe ich aber keine Erfahrung.

Gruß,

Karlito
eulerscheZahl

Auch bei der Installation von CD ist ein Dual Boot möglich.
Selbst wenn du Ubuntu auf die freie Partition schreibst und eigentlich kein Dual Boot willst, hast du es beim nächsten Update von Grub standardmäßig wieder drin.
dave Nicht Dualbooting

Das wäre dann aber nicht Dualbooting. Dann hätte ich nur "Ubuntu" und ich brauche Windows, damit ich mein Schulzeug erledigen kann. (Word, Adobe etc.) oder habe ich hier auch die Möglichkeit auf Dualbooting?
eulerscheZahl

Du versuchst Ubuntu von Windows aus zu installieren?
Bei einer Installation per CD/Stick bekommt Windows gar nichts von der Installation mit und kann auch keine Probleme machen. Das Formatieren erfolgt auch während der Installation durch Ubuntu.
[email protected] Antwort

Nein, das kann ich leider nicht. Folgende Nachricht erscheint, wenn ich das versuche. (Anbei)

[email protected] hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Fehlermeldung.png

Karlito

Hallo Mr. Robot,

es sind doch >900Gb nicht zugeordnet. Die kannst Du doch für das Ubuntu nehmen.

Gruß,

Karlito
Mr. Robot Dualbooting funktionert nicht, aufgrund von zu vielen Partitionen.

Meine Frage:
Hallo Zusammen,
ich möchte gerne auf meinem System zwei Betriebsysteme haben.
Win 10 und Ubuntu.
Nun ist es aber so, dass Win 10 standartmässig bereits 3 + 1 Festplatte Partition angelegt hat. Somit ist es mir nicht möglich eine weitere Partition auf meinem System festzulegen.
Ist es mir möglich eine dieser Partitionen zu kombinieren oder eine zu löschen, ohne weitere Nachteile?
Anbei ein Bild der vorhandenen Partitionen.

Meine Ideen:
Das Problem würde sich höchstwahrscheinlich mit dem kombinieren zweier Partitionen lösen oder mit dem löschen einer.

Mr. Robot hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
0_original.png