Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Technische Informatik » App mit einem extra Display verbinden? » Antwort erstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Antwort erstellen
Benutzername: (du bist nicht eingeloggt!)
Thema:
Nachricht:

HTML ist nicht erlaubt
BBCode ist erlaubt
Smilies sind erlaubt
Bilder sind erlaubt

Smilies: 21 von 33
smileWinkDaumen hoch
verwirrtAugenzwinkerngeschockt
Mit ZungeGottunglücklich
Forum Kloppebösegroßes Grinsen
TanzentraurigProst
TeufelSpamWillkommen
LehrerLOL HammerZunge raus
Hilfe 
aktuellen Tag schließen
alle Tags schließen
fettgedruckter Textkursiver Textunterstrichener Text zentrierter Text Hyperlink einfügenE-Mail-Adresse einfügenBild einfügen Zitat einfügenListe erstellen CODE einfügenPHP CODE farbig hervorheben
Spamschutz:
Text aus Bild eingeben
Spamschutz

Der letzte Beitrag
Rikki App mit einem extra Display verbinden?

Meine Frage:
Hallo!

Aktuell bin ich in den Anfängen ein neues Projekt anzugehen. Dafür möchte ich eine Android basierte App schreiben, die fähig ist, Daten auf ein kleines Display zu übertragen, die dort dann in definierter Form abgebildet werden.
Meine Frage besteht aus mehreren Teilen:
Welche Art von Datenübertragung würdet ihr empfehlen?

Miracast oder Hdmi fällt weg, da diese den Handybildschirm nur spiegeln, ich möchte aber eine Anzeige, die eine sich sekündlich ändernde Abbildung anzeigt (ähnlich einer Digitaluhr).

Die darauf folgende Frage: Was für ein Display ist dafür sinnvoll?

Ich habe bereits Anzeigetafeln, ähnlich den der deutschen Bahn, im Kopf gehabt, dabei befindet man sich aber schnell im 200Euro Bereich.

Ich freue mich auf eure Mithilfe, und bedanke mich sehr herzlich dafür!

Meine Ideen:
Die Idee:
Die App soll auf Android basieren und auf einem Handy ausgeführt werden. Alle Rechenarbeiten sollen vom Handy übernommen werden. In der App soll es einen Button "Übertragung starten" geben, welcher nach Betätigung die Daten an ein kleines Display sendet, im Optimalfall drahtlos. Die Verbindung wird permanent aufrecht erhalten, da sich das Display sekündlich verändern soll, also sekündlich neue Berechnungen im Handy stattfinden, die dann gesendet werden.
Ich dachte als erstes an Wlan oder Bluetooth, zur Datenübertragung. Mit dem Button "Übertragung beenden" soll die Übertragung logischerweise beendet werden.