Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Soziales Netzwerk /Idee für ein Start-Up » Antwort erstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Antwort erstellen
Benutzername: (du bist nicht eingeloggt!)
Thema:
Nachricht:

HTML ist nicht erlaubt
BBCode ist erlaubt
Smilies sind erlaubt
Bilder sind erlaubt

Smilies: 21 von 33
smileWinkDaumen hoch
verwirrtAugenzwinkerngeschockt
Mit ZungeGottunglücklich
Forum Kloppebösegroßes Grinsen
TanzentraurigProst
TeufelSpamWillkommen
LehrerLOL HammerZunge raus
Hilfe 
aktuellen Tag schließen
alle Tags schließen
fettgedruckter Textkursiver Textunterstrichener Text zentrierter Text Hyperlink einfügenE-Mail-Adresse einfügenBild einfügen Zitat einfügenListe erstellen CODE einfügenPHP CODE farbig hervorheben
Spamschutz:
Text aus Bild eingeben
Spamschutz

Die letzten 2 Beiträge
Mark Z. RE: Soziales Netzwerk /Idee für ein Start-Up

Zitat:
Original von MisterCJ
Welche Kenntnisse benötige ich um ein soziales Netzwerk zu erstellen?

HTML, CSS, JavaScript, PHP (oder ähnliches), SQL, Java (für die App), ...

Zitat:
Original von MisterCJ
Gibt es [...] gute Programme mit denen man sowas erstellen kann.

Ein CMS vereinfacht vereinfacht die Arbeit enorm. Das kannst du aber vergessen, wenn du das Netzwerk von Grund auf neu aufbauen willst.

Zitat:
Original von MisterCJ
Wird zwar anstrengend zu programmieren und nebenbei die ganzen administrativen Dinge zu klären. Aber so ist es halt.

Im Alleingang ist so ein Projekt schon im Ansatz zum Scheitern verurteilt, gerade dann wenn man keinerlei Programmierkenntnisse vorweisen kann. Ich empfehle dir das Programmieren zunächst stressfrei zu erlernen und kleine Brötchen zu backen. Augenzwinkern
MisterCJ Soziales Netzwerk /Idee für ein Start-Up

Hallo zusammen,

was Inofrmatik angeht bin ich totaler Neuling.

Wie die Überschrift bereits sagt habe ich eine echt tolle Idee mittels eines sozialen Netzwerks in Zukunft die Menschen glücklicher zu machen smile

Da ich leider bisher keinen Partner gefunden habe, welcher programmieren kann und sich für die Gründung eines Start-Ups interessiert würde ich hier gerne mal von euch wissen:

Welche Kenntnisse benötige ich um ein soziales Netzwerk zu erstellen? Gibt es irgendwelche Programmiersprachen oder gute Programme mit denen man sowas erstellen kann. Bitte gebt mir einen ersten Leitfaden.

Wird zwar anstrengend zu programmieren und nebenbei die ganzen administrativen Dinge zu klären. Aber so ist es halt.

VG
Alex smile