Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Informatik in der Schule » Erben von KLassen » Antwort erstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Antwort erstellen
Benutzername: (du bist nicht eingeloggt!)
Thema:
Nachricht:

HTML ist nicht erlaubt
BBCode ist erlaubt
Smilies sind erlaubt
Bilder sind erlaubt

Smilies: 21 von 33
smileWinkDaumen hoch
verwirrtAugenzwinkerngeschockt
Mit ZungeGottunglücklich
Forum Kloppebösegroßes Grinsen
TanzentraurigProst
TeufelSpamWillkommen
LehrerLOL HammerZunge raus
Hilfe 
aktuellen Tag schließen
alle Tags schließen
fettgedruckter Textkursiver Textunterstrichener Text zentrierter Text Hyperlink einfügenE-Mail-Adresse einfügenBild einfügen Zitat einfügenListe erstellen CODE einfügenPHP CODE farbig hervorheben
Spamschutz:
Text aus Bild eingeben
Spamschutz

Der letzte Beitrag
aluxx Erben von KLassen

Meine Frage:
Heygroßes Grinsen
Programmier noch nicht so lange und bin jetzt beim dem Thema abstrakte Klassen, interfaces angekommen(allgemein Vererbung). Ich blick bei der Aufgabe nicht ganz so durch. Was muss ich den genau machen?
Meine Fragen:
Kann eine Klasse 2 interfaces erben)?
Was meinen die mit Verhalten beschreiben und setzen?
Würde gerne einfach grudlegend verstehen, was ich zu tun habe.

Meine Ideen:
Brauche erst das Verständnis, bevor ich anfangen kannsmile
Die Aufgabe ist es ein Programm zu schreiben, welches das Verhalten von Hunden beschreibt. Durch einen Methodenaufruf sollen alle Daten des Hundes ausgeschüttet werden.

aluxx hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
erben.png vererbung.png