Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Was ist ein byte orientiertes Dateisystem und ein record orientiertes Dateissystem ? Und was ist der Unterschied ? » Antwort erstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Antwort erstellen
Benutzername: (du bist nicht eingeloggt!)
Thema:
Nachricht:

HTML ist nicht erlaubt
BBCode ist erlaubt
Smilies sind erlaubt
Bilder sind erlaubt

Smilies: 21 von 33
smileWinkDaumen hoch
verwirrtAugenzwinkerngeschockt
Mit ZungeGottunglücklich
Forum Kloppebösegroßes Grinsen
TanzentraurigProst
TeufelSpamWillkommen
LehrerLOL HammerZunge raus
Hilfe 
aktuellen Tag schließen
alle Tags schließen
fettgedruckter Textkursiver Textunterstrichener Text zentrierter Text Hyperlink einfügenE-Mail-Adresse einfügenBild einfügen Zitat einfügenListe erstellen CODE einfügenPHP CODE farbig hervorheben
Spamschutz:
Text aus Bild eingeben
Spamschutz

Der letzte Beitrag
melli387 Was ist ein byte orientiertes Dateisystem und ein record orientiertes Dateissystem ? Und was ist der

Meine Frage:
Ich habe mich mit Dateinamen und ihrer Erweiterung beschäftigt und stieß dabei auf zwei unterschiedliche Dateisysteme. Ich habe aber auf Englisch nicht verstanden was sie bedeuten. Kann es jemand anschaulicher auf Deutsch erklären? Gibt es noch mehr Dateisysteme und was ist der Unterschied zwischen den beiden oberen?

Meine Ideen:
Ich hatte gelernt das es ein hierarchaisches Dateisystem gibt bei der die Daten wie bei einem Baum sich verzweigen und es Übergeordnete (Äste) und untergeordnete Zweige gibt. Hat es etwas damit zu tun?