Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Epsilon NFA nach DFA » Antwort erstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Antwort erstellen
Benutzername: (du bist nicht eingeloggt!)
Thema:
Nachricht:

HTML ist nicht erlaubt
BBCode ist erlaubt
Smilies sind erlaubt
Bilder sind erlaubt

Smilies: 21 von 33
smileWinkDaumen hoch
verwirrtAugenzwinkerngeschockt
Mit ZungeGottunglücklich
Forum Kloppebösegroßes Grinsen
TanzentraurigProst
TeufelSpamWillkommen
LehrerLOL HammerZunge raus
Hilfe 
aktuellen Tag schließen
alle Tags schließen
fettgedruckter Textkursiver Textunterstrichener Text zentrierter Text Hyperlink einfügenE-Mail-Adresse einfügenBild einfügen Zitat einfügenListe erstellen CODE einfügenPHP CODE farbig hervorheben
Spamschutz:
Text aus Bild eingeben
Spamschutz

Die letzten 7 Beiträge
volletolle

ich zeichne den automaten heute abend mal ab.
ed209

Was benutzt ihr für eine Definition für den NFA?
Mir ist noch nicht klar, an welcher Stelle das Epsilon auftacht. Als Zustand in der Potenzmenge im neuen DFA oder an einem Übergang.

Vielleicht kannst du ein Beispiel posten mit einem problematischen Automaten.
volletolle

das hatte ich aber auch schon gefunden aber leider finde ich da keine erklärung wenn die leere menge epsilon dabei ist.
aber schonmal vielen dank

gruß
ed209

Hi

Das ganze war schonmal Thema, vielleicht hilft Dir das weiter.

NEA in DEA umwandeln

Gruß,
ED209
volletolle

also ich muss einen nea mit epsilon in einen dea überführen.
Verstehe aber nicht die erklärung im skript.
Als erstes habe ich die alle teilmengen gebildet aber was mache ich mit den epsilon kanten?
Ich suche einen link wo vielleicht so ein beispiel mal schritt für schritt erklärt ist.
Oder vielleicht kann mir ja hier auch jemand einen tipp geben.
vielen dank.

volletolle
ed209

Was musst du wann machen wenn wo ein Epsilon dabei ist?
volletolle Epsilon NFA nach DFA

Hallo

das umwandeln ohne Epsillon hab ich verstanden aber was muss ich machen wenn ein Epsilon dabei ist?

Kennt jemand eine Seite wo ich den oben geannten Fall nachlesen kann?

Vielen dank.
volletolle