Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » ???Pogrammier Sprachen??? » Antwort erstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Antwort erstellen
Benutzername: (du bist nicht eingeloggt!)
Thema:
Nachricht:

HTML ist nicht erlaubt
BBCode ist erlaubt
Smilies sind erlaubt
Bilder sind erlaubt

Smilies: 21 von 33
smileWinkDaumen hoch
verwirrtAugenzwinkerngeschockt
Mit ZungeGottunglücklich
Forum Kloppebösegroßes Grinsen
TanzentraurigProst
TeufelSpamWillkommen
LehrerLOL HammerZunge raus
Hilfe 
aktuellen Tag schließen
alle Tags schließen
fettgedruckter Textkursiver Textunterstrichener Text zentrierter Text Hyperlink einfügenE-Mail-Adresse einfügenBild einfügen Zitat einfügenListe erstellen CODE einfügenPHP CODE farbig hervorheben
Spamschutz:
Text aus Bild eingeben
Spamschutz

Die letzten 10 Beiträge
Ibn Batuta

D ist die wahre Programmiersprache! smile


Ibn Batuta
aal

Java schränkt doch keinen ein. Es erleichtert einem die Arbeit z.b der Garbage Collector oder die Plattformunabhängigkeit.
Monarch

das ist so nicht richtig. Java ist nicht für alles geeignet. Es gibt bsp. keine Pointer. Auf Dauer wird man mit Java nicht glücklich. Es mag für den Anfang aber tatsächlich eine gute Lösung sein. Java schränkt einen Programmierer zu sehr ein, aber am Anfang merkt man das sicherlich nicht.
aal

Zitat:
Original von Monarch
Ich empfehle dir Prolog. Die einzig wahre Programmiersprache.


Es gibt keine "einzig wahre" Programmiersprache, es hängt davon ab , wozu man die Programme bzw. für welche Platformen man die Programme schreibt.

Die meisten benutzen C++ und C , sie sind aber für Anfänger am schierigsten zu erlernen.

Ich empfehle Java..schnell zu lernen und für alles geeignet ;D
Monarch

Ich empfehle dir Prolog. Die einzig wahre Programmiersprache.
Ibn Batuta

Zum oberen Teil hat sich zum Glück aal schon geäußert.

Keine Ahnung, wie BlueJ ist. BlueJ verwenden meines Wissens die Anfänger im 1. Semester gerade, habe damit aber nie gearbeitet.

Ich verwende Netbeans, wenn ich größere Projekte habe. Für kleine Code-Schnipsel, wenn ich Nachhilfe gebe, nehme ich den Java-Editor her, den ich verlinkt habe.


Ibn Batuta
aal

Zitat:
Original von Michael
Ich muss jetzt schon mal sehr dumm fragen-aber wenn man´s noch nie gehört hat...
Wofür braucht man eine integrierte Entwicklungsumgebung beim ERlernen von Java, weil wenn ich das jetzt mit dem Openbook lerne, kann ich ja nichts programmieren,oder?

By the way:
Ich hab schonmal was von BlueJ gehört, ist das auch eine IDE und was hälts du von der?


LOL Hammer

BlueJ , Netbeans , Java-Editor sind alles Editoren mit denen du den Quellcode ausführen, compiliren und interpretieren kannst. Auch IDEs genannt.

Du musst erst mal die Progsprache lernen ( mit nem Buch) damit du sie in einen Editor schreiben und dann ausführen lassen kannst.

o.0
Michael

Ich muss jetzt schon mal sehr dumm fragen-aber wenn man´s noch nie gehört hat...
Wofür braucht man eine integrierte Entwicklungsumgebung beim ERlernen von Java, weil wenn ich das jetzt mit dem Openbook lerne, kann ich ja nichts programmieren,oder?

By the way:
Ich hab schonmal was von BlueJ gehört, ist das auch eine IDE und was hälts du von der?
Ibn Batuta

Noch´n Tipp, da du gerade Java lernen möchtest. Am Anfang würde ich auf eine große IDE wie Netbeans oder Eclipse verzichten, sondern eher etwas schlankes verwenden.
http://www.javaeditor.org/index.php/Main_Page

Wenn man größere Projekte hat, kann man auf eine vernünftige IDE wie Netbeans umsteigen.
(Bin entschiedener Eclipse-Gegner...)


Ibn Batuta
aal

Das openbook bzw. ebook "Java ist auch eine Insel"

Link : openbook.galileoco*mputing.de/javainsel8 ( ohne * )
Es sind weitere Beiträge zu diesem Thema vorhanden. Klicken Sie hier, um sich alle Beiträge anzusehen.