Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Informatik in der Schule » Java - Schleifen » Antwort erstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Antwort erstellen
Benutzername: (du bist nicht eingeloggt!)
Thema:
Nachricht:

HTML ist nicht erlaubt
BBCode ist erlaubt
Smilies sind erlaubt
Bilder sind erlaubt

Smilies: 21 von 33
smileWinkDaumen hoch
verwirrtAugenzwinkerngeschockt
Mit ZungeGottunglücklich
Forum Kloppebösegroßes Grinsen
TanzentraurigProst
TeufelSpamWillkommen
LehrerLOL HammerZunge raus
Hilfe 
aktuellen Tag schließen
alle Tags schließen
fettgedruckter Textkursiver Textunterstrichener Text zentrierter Text Hyperlink einfügenE-Mail-Adresse einfügenBild einfügen Zitat einfügenListe erstellen CODE einfügenPHP CODE farbig hervorheben
Spamschutz:
Text aus Bild eingeben
Spamschutz

Die letzten 5 Beiträge
Shiftys

Vielen Dank für eure Hilfe,
das Problem mit den Schleifen habe ich gelöst, jetzt muss ich "nur" noch eine neue Methode erstellen das is super.
Wünsche noch einen schönen Abend.

MfG Shiftys
Paul_H

Also für mich sieht das ganz gut aus. Hast du vielleicht an einer anderen Stelle ein ; vergessen?

Gib uns doch einfach mal die Exception an, die ausgeworfen wird.
Shiftys

Irgendwie haut das jetzt immer noch nicht hin, denn mein Editor verlangt an einer Stelle ein ";", aber wenn ich es setzte geht der Fehler trotzdem nicht weg.

Das ist jetzt mein Quelltext:


{ int stunde = 0;
while(stunde <zugriffeInStunde.lenght())
{ System.out.println(stunde + ":" + zugriffeInStunde[stunde]);
stunde++;
}
}

Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt.

MfG Shiftys
David1979 RE: Java - Schleifen

Hallo,

es gibt zwei Typen von While-Schleifen (Kopf- und Fußgesteuerte). Da die fußgesteuerte while-Schleife mindestens einmal ihren Anweisungsblock durchläuft, MUSS hier die kopfgesteuerte while-Schleife genommen werden, da es in deinem Beispiel auch vorkommen kann, dass die Schleife keinmal durchlaufen wird. Hier ist die Syntax der while-Schleife:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
   zaehler initialisieren;
   while (<bedingung>) {
       anweisung;
       zaehler++;
   }


Zu beachten wäre nur die Initialisierung und das Hochzählen der Zählervariablen, in deinem Fall die Variable stunde.

Gruß
Shiftys Java - Schleifen

Hallo,

ich habe eine Aufgabe aufbekommen wo ich eine for-Schleife in eine while-Schleifen umschreiben soll, aber leider kriege ich das nicht hin könnte mir dabei jemand helfen und zugehöriges farbig markieren, wäre echt super.
Über schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Das ist die for-Schleife:

for(int stunde = 0; stunde < zugriffeInStunden.lenght; stunde++){
System.out.println(stunde + ":" + zugriffeInStunden[stunde]);
}

Vielen Dank schomal für die Hilfe.

MfG Shiftys