Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Softwaretechnik » c++ funktion die den name eines objektes zurückgibt? » Antwort erstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Antwort erstellen
Benutzername: (du bist nicht eingeloggt!)
Thema:
Nachricht:

HTML ist nicht erlaubt
BBCode ist erlaubt
Smilies sind erlaubt
Bilder sind erlaubt

Smilies: 21 von 33
smileWinkDaumen hoch
verwirrtAugenzwinkerngeschockt
Mit ZungeGottunglücklich
Forum Kloppebösegroßes Grinsen
TanzentraurigProst
TeufelSpamWillkommen
LehrerLOL HammerZunge raus
Hilfe 
aktuellen Tag schließen
alle Tags schließen
fettgedruckter Textkursiver Textunterstrichener Text zentrierter Text Hyperlink einfügenE-Mail-Adresse einfügenBild einfügen Zitat einfügenListe erstellen CODE einfügenPHP CODE farbig hervorheben
Spamschutz:
Text aus Bild eingeben
Spamschutz

Die letzten 4 Beiträge
anonym

Na ja, wenn du das so brauchst. Aber deine Idee ist die einzige Möglichkeit, du wirst ne extra Membervariable einführen müssen.
nattydread

damit man halt z.b. bei unit-tests immer genau weiß um welches objekt es sich gerade handelt
oder bei eingaben weiß welchem objekt die eingabe gerade zugeordnet wird
anonym

Soweit ich weiß, ist deine Idee die einzige Möglichkeit, aber ich weiß nicht, wozu man so eine Funktionalität benötigt.
nattydread c++ funktion die den name eines objektes zurückgibt?

Meine Frage:
gibt es in c++ eine funktion die den genauen name eines objektes zurückgibt?also z.b. wenn man ein objekt namens o1 hat...und im destruktor z.b. schreiben will> "name" wurde gelöscht


Meine Ideen:
mir würde nur einfallen in jeder klasse den name des objektes als member mit zu definieren,ansonsten weiß ich nicht ob es eine solche funktion gibt