Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » BlueJ - Arrays » Antwort erstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Antwort erstellen
Benutzername: (du bist nicht eingeloggt!)
Thema:
Nachricht:

HTML ist nicht erlaubt
BBCode ist erlaubt
Smilies sind erlaubt
Bilder sind erlaubt

Smilies: 21 von 33
smileWinkDaumen hoch
verwirrtAugenzwinkerngeschockt
Mit ZungeGottunglücklich
Forum Kloppebösegroßes Grinsen
TanzentraurigProst
TeufelSpamWillkommen
LehrerLOL HammerZunge raus
Hilfe 
aktuellen Tag schließen
alle Tags schließen
fettgedruckter Textkursiver Textunterstrichener Text zentrierter Text Hyperlink einfügenE-Mail-Adresse einfügenBild einfügen Zitat einfügenListe erstellen CODE einfügenPHP CODE farbig hervorheben
Spamschutz:
Text aus Bild eingeben
Spamschutz

Die letzten 5 Beiträge
Karlito

Hi,

ob das so passt weiß ich nicht. Kenne ja nicht die gesamte Aufgabenstellung. Denke aber das kannst du auch gut selbst kontrollieren Augenzwinkern

Die Ausgabe lässt sich evtl noch ein wenig verschönern, wenn du statt println print verwendest und ab und zu einen Umbruch hinzufügst.

print macht nach der ausgabe keinen Umbruch...

VG,

Karlito
DudiPupan

Okay, ich habs jetzt nochmal versucht:

public void aufgabe2(int n) {
int[] a = new int[n];
for(int i = 0; i < n; i++)
a[i] = i;
System.out.println("Inhalt von a:");
for(int i = 0; i < n; i++)
System.out.println(a[i] + " ");
int[] b = new int[n];
for(int i = 0; i < n; i++)
b[i] = (n-1) - a[i];
System.out.println("Inhalt von b:");
for(int i = 0; i < n; i++)
System.out.println(b[i] + " ");
int[] c = new int[n];
for(int i = 0; i < n; i++)
c[i] = a[i]*b[i];
System.out.println("Inhalt von c:");
for(int i = 0; i < n; i++)
System.out.println(c[i] + " ");
}

Passt das so, oder kann man das in der Konsole irgendwie schöner ausgeben?
DudiPupan

Okay, dann hätte ich das ungefähr so?

public void aufgabe2(int n) {
int[] a = new int[n];
for(int i = 0; i < n; i++)
a[i] = i;
int[] b = new int[n];
for(int i = 0; i < n; i++)
b[i] = a[n] - a[i];
int[] c = new int[n];
for(int i = 0; i < n; i++)
c[i] = a[i]*b[i];
}

Stimmt das so ungefähr?
Aber wie gebe ich das sinnvoll in der Konsole aus?
Karlito RE: BlueJ - Arrays

Hallöchen,

ein Array ist keine Arraylist. Schau dir mal bitte folgende Seite an: http://www.programmersbase.net/Content/J.../Java/Array.htm.

Danach musst du dir überlegen wie du das Array mit Werten füllst...

VG,

Karlito
DudiPupan BlueJ - Arrays

Guten Abend,
ich bearbeite gerade Übungsblätter für Informatik und hänge an folgender Aufgabe (BlueJ)

Implementiert in der Methode aufgabe2(Integer n) in der zuvor genannten Klasse Uebung02
folgende Schritte:
1. Deklariert drei Arrays a, b und c mit jeweils n Elementen vom Datentyp Integer.

2. Setzt die Werte im Array a, so dass jedes Element seine Position im Array als Wert
hat. D.h. das erste Element an Position 0 den Wert 0, das zweite Element an Position

Mir fehlt der Ansatz für 1.
Ich denke mal, dass ich ersteinmal 3 Klassen A, B und C erstellen muss und dann noch eine Klasse "ArrayList" oder täusche ich mich da?
Aber was schreibe ich dann in die Methode für aufgabe2(Integer n)?