Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Minimale NEAs nicht eindeutig » Antwort erstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Antwort erstellen
Benutzername: (du bist nicht eingeloggt!)
Thema:
Nachricht:

HTML ist nicht erlaubt
BBCode ist erlaubt
Smilies sind erlaubt
Bilder sind erlaubt

Smilies: 21 von 33
smileWinkDaumen hoch
verwirrtAugenzwinkerngeschockt
Mit ZungeGottunglücklich
Forum Kloppebösegroßes Grinsen
TanzentraurigProst
TeufelSpamWillkommen
LehrerLOL HammerZunge raus
Hilfe 
aktuellen Tag schließen
alle Tags schließen
fettgedruckter Textkursiver Textunterstrichener Text zentrierter Text Hyperlink einfügenE-Mail-Adresse einfügenBild einfügen Zitat einfügenListe erstellen CODE einfügenPHP CODE farbig hervorheben
Spamschutz:
Text aus Bild eingeben
Spamschutz

Die letzten 4 Beiträge
Karlito

Hallo,

nicht mehr ganz Montag Abend. Aber anbei 2 NEAs welche die selbe Sprache akzeptieren.

VG,

Karlito

Karlito hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
test.png test2.png

Karlito

Wenn hier keine Rückmeldung kommt, poste ich die Lösung wahrscheinlich am Mo abend, da, wenn meine Vermutung stimmt, dann die Abgabefrist endet.

(http://www.informatik.uni-bremen.de/tdki...oinf/blatt8.pdf)

Hausaufgabenhilfe leiste ich gerne, aber fertige Lösungen schenken find ich unschön.

VG,

Karlito
Karlito

Hallo,

Tipp: nimm die Sprache zu dem regulären Ausdruck (a+b)*b. Mir fallen auf anhieb mehr als 2 Varianten ein.

VG,

Karlito
JavaFan Minimale NEAs nicht eindeutig

Hi,

ich suche gerade ein Beispiel für meine Aussage im Skript, dass minimale NEAs nicht eindeutig bestimmt sind.

Es sind also zwei unterschiedliche NEAs gesucht, die dieselbe Sprache erkennen, die gleiche Anzahl an Zuständen haben und sich nicht nur durch die Zustandsnamen unterscheiden. Ich meine gehört zu haben, dass es ein Beispiel mit nur zwei Zuständen gibt. Mir fällt nur leider keins ein.

Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar!