Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Zeichenabfrage in C und C++ » Antwort erstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Antwort erstellen
Benutzername: (du bist nicht eingeloggt!)
Thema:
Nachricht:

HTML ist nicht erlaubt
BBCode ist erlaubt
Smilies sind erlaubt
Bilder sind erlaubt

Smilies: 21 von 33
smileWinkDaumen hoch
verwirrtAugenzwinkerngeschockt
Mit ZungeGottunglücklich
Forum Kloppebösegroßes Grinsen
TanzentraurigProst
TeufelSpamWillkommen
LehrerLOL HammerZunge raus
Hilfe 
aktuellen Tag schließen
alle Tags schließen
fettgedruckter Textkursiver Textunterstrichener Text zentrierter Text Hyperlink einfügenE-Mail-Adresse einfügenBild einfügen Zitat einfügenListe erstellen CODE einfügenPHP CODE farbig hervorheben
Spamschutz:
Text aus Bild eingeben
Spamschutz

Die letzten 7 Beiträge
HueHang

Das geht mit derselben Funktion. Guck einfach in dieser Tabelle nach, welche Konstanten dafür definiert sind: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/...v=vs.85%29.aspx
nano99 Zeichenabfrage in C und C++

Vielen Dank für die Antwort!
Sie hat mir sehr weitergeholfen!
Für die Ausgabe von der rechten, linken, oberen und unteren Pfeiltaste habe ich jetzt diesen Code:


#include <iostream>;
#include <Windows.h>;

using namespace std;

int main()
{
while(true)
{
Sleep(5);
if(GetAsyncKeyState(VK_LEFT)&1 == 1)
{
cout << "Links\n";
}
else if(GetAsyncKeyState(VK_RIGHT)&1 == 1)
{
cout << "Rechts\n";
}
else if(GetAsyncKeyState(VK_UP)&1 == 1)
{
cout << "Oben\n";
}
else if(GetAsyncKeyState(VK_DOWN)&1 == 1)
{
cout << "Unten\n";
}
}
return 0;
}


Aber kenntst du vielleicht auch noch eine Abfrage, die es ermöglicht, Buchstaben oder Zahlen abzufragen?
HueHang

Hier ein minimales Beispiel für die linke Pfeiltaste
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
#include <iostream>
#include <Windows.h>

int main(int argc, char *argv[])
{
    while(true)
    {
        Sleep(5);
        if(GetAsyncKeyState(VK_LEFT)&1 == 1)
        {
            std::cout << "Links\n";		
        }
    }
    return 0;
}
Karlito

Es wäre nicht peinlich, falschen Quelltext hier zu posten... Habe Mut zur Lücke!

VG,

Karlito
nano99 Zeichenabfrage in C und C++

Vielen Dank für die Antwort!

Aber könntest du mir vielleicht auch noch ein konkretes Beíspiel nennen (also eine Abfrage für die rechte, linke, und vielleicht auch obere und untere Pfeiltaste)?

Das Grundgerüst ist ja dieses:


#include <iostream>;
#include <Windows.h>;

using namespace std;

int main()
{
return 0;
}
HueHang

Also unter Windows kannst du das hier benutzen:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/...v=vs.85%29.aspx
nano99 Zeichenabfrage in C und C++

Meine Frage:
Hi!
Weiß hier irgendjemand, wie man Zeichen der Tastatur in C++ abfragt?
Ich will nämlich so einen Programmcode machen:

Wenn Taste nach rechts gedrückt, lösche Zeichen O von bisheriger Position, gehe eine Position nach rechts und schreibe Zeichen O dort.
und:
Wenn Taste nach links gedrückt, lösche Zeichen O von bisheriger Position, gehe eine Position nach links und schreibe Zeichen O dort.

Meine Ideen:
Wahrscheinlich muss man es in einer while-Schleife machen.
Aber welchen Befehl braucht man, um die Tastencodes von der Tastatur abzufragen?
Und welche Taste hat welchen Tastencode?