Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Automatentheorie » alphabete, wörter, sprachen » Antwort erstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Antwort erstellen
Benutzername: (du bist nicht eingeloggt!)
Thema:
Nachricht:

HTML ist nicht erlaubt
BBCode ist erlaubt
Smilies sind erlaubt
Bilder sind erlaubt

Smilies: 21 von 33
smileWinkDaumen hoch
verwirrtAugenzwinkerngeschockt
Mit ZungeGottunglücklich
Forum Kloppebösegroßes Grinsen
TanzentraurigProst
TeufelSpamWillkommen
LehrerLOL HammerZunge raus
Hilfe 
aktuellen Tag schließen
alle Tags schließen
fettgedruckter Textkursiver Textunterstrichener Text zentrierter Text Hyperlink einfügenE-Mail-Adresse einfügenBild einfügen Zitat einfügenListe erstellen CODE einfügenPHP CODE farbig hervorheben
Spamschutz:
Text aus Bild eingeben
Spamschutz

Die letzten 10 Beiträge
Karlito

Hallo,

"Sonderzeichen" schreibst Du hier in LaTeX. Wie das hier geht, kannst du hier nachlesen.

[latex] \mathcal{L}^0 = \lambda [/latex] ist immer der Fall, da dies für jede Sprache gilt. Die Aussage ist also nicht die, die Du treffen willst.

Versuchs noch mal. Wie ist [latex] \mathcal{L} [/latex] bei Aufgabe 2 gestaltet?

VG,

Karlito
noobee

naja wenn es nur leere worte gibt, wäre das ein sigma^0.
sigma^0={lambda} oder kann ich da sogar schreiben L^0={lambda} ??

L steht für language, sprache

edit: wie schreibe ich denn die sonderzeichen hier ??
Airblader

Was würde das für die Sprache bedeuten?
noobee

huch, das hatteich ganz vergessen. joah, na damit ww=www ist, muss w wohl lambda sein. denn null=null großes Grinsen
Airblader

Ganz genau! Die Sprache entspricht also [latex]\Sigma^*[/latex]

Jetut zur zweiten Sprache! Findest du ein Wort, das in ihr liegt?
noobee

na gesucht waren die wörter, die in/nicht in der menge sigma liegen (wenn uvw=wuv). jetzt könnte man ja meinen, dass, wenn ich u und v = lambda setze, jedes wort (also ab, abbab, abbabbaabb, bbbbbbabbaa, ... ... ...) in dieser menge liegt, da ja die anderen mit der länge null jeweils wegfallen.

ist das der punkt ?
Airblader

Was war denn die Frage, die wir uns gestellt hatten?
noobee

hmmpf, was heißt das für mein abababba, bzw allgemeiner ?
also ich seh da nix besonderes, es sagt mir nix. verwirrt
Airblader

Daumen hoch

Und das heißt nun was für das Wort abababba? Und allgemeiner, für die Sprache?
noobee

ja, lambda ist bei uns das leer wort. was soll das für eine zentrale eigenschaft haben ? es hat die länge null, wenn du das meinst.

ahh, dann kann ichs also "weglassen", da es ja die länge 0 hat und aus meinem uvw wird nur noch das w übrig bleiben !
Es sind weitere Beiträge zu diesem Thema vorhanden. Klicken Sie hier, um sich alle Beiträge anzusehen.