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Die letzten 10 Beiträge
javaneu

Oh stimmt danke .
Karlito RE: Aiken Code

Zitat:
Original von digital
Als Lösung genügt die Angabe der schaltalgebraischen Gleichung .


Sag Du es mir Augenzwinkern
javaneu

Jetzt muss ich doch irgendwie eine algebraische Schaltung noch zeichnen oder ?
eulerscheZahl

Nach dem Vereinfachen bist du fertig mit der Aufgabe.
Im KV Diagramm habe ich für y2 die Werte aus der Tabelle eingetragen. Bsp. 5:
x0 wird nicht negiert, weshalb der Wert von y2 für 5 (=1) in einer der beiden linken Spalten sein muss (für diese ist x0 1, rechts ist es 0). Da auch x1 1 ist, ist die Spalte klar: die zweite von links. Nach dem selben Schema wird die Zeile ermittelt. Auch die anderen Zahlen werden eingetragen. In den restlichen Feldern können 0 oder 1 stehen, das können wir uns zurechtbiegen, wie es uns gerade passt.
Jetzt werden Schleifen gebildet, die möglichst groß sind und alle 1er einschließen. Die Terme dieser Gleichungen ergeben oder-verknüpft die vereinfachte Funktion.
javaneu

Ehrlich gesagt , ich verstehe gerade nicht was du da genau gemacht hast eulersche Zahl?

Wir haben ja jetzt alle y gleichungen vereinfacht.

Was müssen wir denn jetzt genau machen ?
eulerscheZahl

Die Werte werden in ein KV Diagramm übertragen.
Dann werden die größtmöglichen Schleifen gebildet, sodass alle 1en in mindestens einer vorkommen.

Das gibt eine bei x0 und eine bei ¬x1. (das x2 in meinem letzten Beitrag hätte ich mir sparen können, sehe ich gerade).
Die werden dann oder-verknüpft.

Wenn dir unklar ist, wie die Zahlen ins KV Diagramm kommen, einfach fragen. Ich will nur keinen Roman verfassen, um dann zu lesen, dass es dir bis dahin sowieso klar war.

eulerscheZahl hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Bildschirmfoto vom 2015-02-28 20:28:46.png

javaneu

Kannst du auch deine Zwischenschritte posten bitte ?

Ich muss es ja auch für die prüfung können
eulerscheZahl

Sicher kann man das.
[latex]y_2 = x_0 + \overline{x_1}x_2[/latex]

edit: das und kriegst du übrigens mit \cdot hin
javaneu

großes Grinsen Jetzt verstehe ich das .

[latex] y_2 = x_3*x_2*(\overline{x_1}*\overline{x_0}+\overline{x_1}*x_0) +x_3* \overline{x_2}*x_1*x_0[/latex]

Ob man das vereinfachen kann ?

Ich komme net mehr weiter?
eulerscheZahl

siehe Anhang.
Fällt dir was auf?

eulerscheZahl hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Aiken.png

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