Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » C++ Klasse » Antwort erstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Antwort erstellen
Benutzername: (du bist nicht eingeloggt!)
Thema:
Nachricht:

HTML ist nicht erlaubt
BBCode ist erlaubt
Smilies sind erlaubt
Bilder sind erlaubt

Smilies: 21 von 33
smileWinkDaumen hoch
verwirrtAugenzwinkerngeschockt
Mit ZungeGottunglücklich
Forum Kloppebösegroßes Grinsen
TanzentraurigProst
TeufelSpamWillkommen
LehrerLOL HammerZunge raus
Hilfe 
aktuellen Tag schließen
alle Tags schließen
fettgedruckter Textkursiver Textunterstrichener Text zentrierter Text Hyperlink einfügenE-Mail-Adresse einfügenBild einfügen Zitat einfügenListe erstellen CODE einfügenPHP CODE farbig hervorheben
Spamschutz:
Text aus Bild eingeben
Spamschutz

Der letzte Beitrag
toinfinity C++ Klasse

Meine Frage:
Hallo,
ich übe gerade für eine Klausur und habe dabei folgendes Problem:

Es existiert eine Struktur Punkt3d, die aus den double Koordinaten x, y und z besteht.
Ich möchte nun in folgender Klasse einen Konstruktor schreiben, der gleichzeitig als Defaultkonstruktor verwendet werden kann:

Meine Ideen:
class Ebene
{
Punkt3d r;
double d;

public:
Ebene(Punkt3d ={0., 0., 1.}, double = 1.);
};

...und so wollte ich das lösen, weil man doch normalerweise eine Struktur einer anderen zuweisen kann.

Wieso geht das trotzdem nicht??
DANKE für jede Hilfe!

mfg