Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Sonstige Fragen » float Location C# » Antwort erstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Antwort erstellen
Benutzername: (du bist nicht eingeloggt!)
Thema:
Nachricht:

HTML ist nicht erlaubt
BBCode ist erlaubt
Smilies sind erlaubt
Bilder sind erlaubt

Smilies: 21 von 33
smileWinkDaumen hoch
verwirrtAugenzwinkerngeschockt
Mit ZungeGottunglücklich
Forum Kloppebösegroßes Grinsen
TanzentraurigProst
TeufelSpamWillkommen
LehrerLOL HammerZunge raus
Hilfe 
aktuellen Tag schließen
alle Tags schließen
fettgedruckter Textkursiver Textunterstrichener Text zentrierter Text Hyperlink einfügenE-Mail-Adresse einfügenBild einfügen Zitat einfügenListe erstellen CODE einfügenPHP CODE farbig hervorheben
Spamschutz:
Text aus Bild eingeben
Spamschutz

Die letzten 9 Beiträge
eulerscheZahl

PointF echtePosition = ...; bzw. selbst eine struct mit double definieren, Math.Sin und Math.Cos geben auch ein double zurück.
mit echtePosition wird dann auch immer gerechnet/verschoben.

Und nur bei der Ausgabe auf den Bildschirm dann:
pictureBox.Left = (int)echtePosition.X;
pictureBox.Top = (int)echtePosition.Y;

Intern wird die Position also weiter als float/double gespeichert.
InformaTiger

Aber genau da ist ja das Problem, dass ich diese nicht um einen float- wert verschieben kann!!! Zumindest hat das bei mir nicht geklappt... verwirrt

Lg
InformaTiger
eulerscheZahl

Aber das reicht doch auch!
[latex]\Delta x = l \cdot \sin(\alpha) \\ \Delta y = l \cdot \cos(\alpha)[/latex]
wobei l die Länge ist, um die du verschieben willst.
InformaTiger

Ok, Danke! smile

Dann ist das Verschieben von PictureBoxen in einen beliebigen Winkel also nur durch ein Verhältnis zwischen x und y möglich?

Lg
InformaTiger
eulerscheZahl

Nein, das geht nur mit Ganzzahlen.
Was man machen kann: Die Position als float speichern und beim Verschieben dann auf Ganzzahlen runden.
El Homo PictureBox.Location Float

und ?? geht es oder nicht ?
InformaTiger

Hallo,
hat sich inzwischen erledigt... hab ne andere Lösung gefunden.
Der Interesse halber: ich meinte ob es möglich ist eine PictureBox eben nicht in Integerwerten (Ganze Zahlen) sondern in Floatwerten (Gleitkommazahlen) zu platzieren. Etwa so wie im Anhang.

Danke smile

Lg
InformaTiger

InformaTiger hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Aquarium.gif Aquarium2.gif

eulerscheZahl

Wie soll das dann überhaupt aussehen? Soll das dann in Bezug zur Gesamtgröße sein, oder wie hattest du dir das vorgestellt?

Nein, das wird in Pixeln Abstand nach links und oben angegeben.
PointF habe ich noch nie gebraucht, nichtmal als ich mir einen Funktionsplotter gebastelt habe, keine Ahnung, wofür das gut sein soll.
Falls meine Interpretation mit dem Bezug zur Gesamtgröße richtig sein sollte (ungetestet):
code:
1:
2:
test.Left = (int)(this.Width * 0.23);
test.Top = (int)(this.Height * 0.453);


Wahrscheinlich hast du es schon, für den Fall dass nicht, weise ich trotzdem darauf hin:
code:
1:
test.Parent = this;

sonst siehst du keine PictureBox und wuderst dich, ging mir zumindest das erste Mal so.
InformaTiger float Location C#

Hallo,
ich wollt fragen ob es irgendwie möglich ist eine PictureBox nach einem float aus zurichten.

code:
1:
2:
3:
PictureBox test = new PictureBox();
test.Location = new PointF(0.23, 0.453);


Danke schon im voraus smile

Lg
InformaTiger