Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » hexadezimalsystem in binär » Antwort erstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Antwort erstellen
Benutzername: (du bist nicht eingeloggt!)
Thema:
Nachricht:

HTML ist nicht erlaubt
BBCode ist erlaubt
Smilies sind erlaubt
Bilder sind erlaubt

Smilies: 21 von 33
smileWinkDaumen hoch
verwirrtAugenzwinkerngeschockt
Mit ZungeGottunglücklich
Forum Kloppebösegroßes Grinsen
TanzentraurigProst
TeufelSpamWillkommen
LehrerLOL HammerZunge raus
Hilfe 
aktuellen Tag schließen
alle Tags schließen
fettgedruckter Textkursiver Textunterstrichener Text zentrierter Text Hyperlink einfügenE-Mail-Adresse einfügenBild einfügen Zitat einfügenListe erstellen CODE einfügenPHP CODE farbig hervorheben
Spamschutz:
Text aus Bild eingeben
Spamschutz

Die letzten 2 Beiträge
eulerscheZahl

Eine zweistellige Hexadezimalzahl kann 8 Binärziffern darstellen.
Also ist 0x10 = 00010000(2).
Julian90 hexadezimalsystem in binär

Meine Frage:
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit einer Aufgabe: Schreiben Sie die hexadezimale Zahl als binären String. Dabei soll der binäre String genau so viele Stellen besitzen, um jede zweistellige Hexadezimalzahl darstellen zu können.
?0x00
?0x10
-0xac
-0xE2
?0x9d
?0x7b
-0xff

als beispiel: 0x10 ist ja 16 im deziamlsystem und wiederum 10000 im binärsystem wenn ich richtig liege, ich verstehe den 2. teil der frage nicht.

Meine Ideen:
als beispiel: 0x10 ist ja 16 im deziamlsystem und wiederum 10000 im binärsystem wenn ich richtig liege