Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Informatik in der Schule » Quersumme C++ » Antwort erstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Antwort erstellen
Benutzername: (du bist nicht eingeloggt!)
Thema:
Nachricht:

HTML ist nicht erlaubt
BBCode ist erlaubt
Smilies sind erlaubt
Bilder sind erlaubt

Smilies: 21 von 33
smileWinkDaumen hoch
verwirrtAugenzwinkerngeschockt
Mit ZungeGottunglücklich
Forum Kloppebösegroßes Grinsen
TanzentraurigProst
TeufelSpamWillkommen
LehrerLOL HammerZunge raus
Hilfe 
aktuellen Tag schließen
alle Tags schließen
fettgedruckter Textkursiver Textunterstrichener Text zentrierter Text Hyperlink einfügenE-Mail-Adresse einfügenBild einfügen Zitat einfügenListe erstellen CODE einfügenPHP CODE farbig hervorheben
Spamschutz:
Text aus Bild eingeben
Spamschutz

Die letzten 3 Beiträge
GG_Easy

DANKE DANKE DANKE!!

Das wars ich hab unsigned long int mit unsigned long long ausgetauscht und siehe da es funktioniert.
Ja ich habe Visual Studio und das war so gesehen eine Fleißaufgabe aber ich bin gestern abend fast durchgedreht deswegen.... LOL Hammer

Manchmal ist es eben nur ein Klick davon entfernt
eulerscheZahl

Das Problem kann ich mit g++ nicht nachvollziehen. Dein Screenshot sieht aber nach Visual Studio aus, oder?

Führe mal folgenden Code aus (den kann man auch reinkopieren, statt einen Screenshot zu machen):
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
#include <iostream>
#include <climits>

using namespace std;

int main(){
	unsigned long int zahl, quer = 0;
	cout << "ULONG_MAX: " << ULONG_MAX << endl;
	cout << "ULLONG_MAX: " << ULLONG_MAX << endl;
	cout << "Zahl eingeben: ";
	cin >> zahl;
	cout << "zahl: " << zahl << endl;
	for(; zahl>0; zahl /= 10) {
		quer += zahl%10;
	}
	cout << quer << endl;
	return 0;
}

Hast du bei ULONG_MAX einen anderen Wert als bei ULLONG_MAX? Wenn ja, versuche statt unsigned long int doch unsigned long long.
GG_Easy Quersumme C++

Meine Frage:
Hallo ich hab da mal ne Frage an euch. Zur Berechnung einer Quersumme hab eine for Schleife und auch eine while Schleife gemacht und dies Funktioniert auch, aber jedes mal wenn ich eine Zahl mit 10 Ziffern eingebe kommt die Quersumme 51 raus...
Was muss ich anders machen, damit der auch von größeren Zahlen die Quersumme ausspuckt.
Ich bin noch sehr Grün hinter den Ohren was C++ betrifft großes Grinsen
Vielen Dank schonmal für eure Antworten


Meine Ideen:
muss ich irgendwas anders definieren?

GG_Easy hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Ashampoo_Snap_2016.07.08_22h14m42s_003_.jpg Ashampoo_Snap_2016.07.08_22h14m20s_002_.jpg