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WindSwordWielder KI zu 4 Gewinnt funktioniert nicht richtig (JAVA)

Ich muss für meine Seminararbeit am Gymnasium eine KI für das Spiel 4 Gewinnt programmieren und dabei das Alpha-Beta-Pruning implementieren. Ich habe jetzt erstmal versucht, den MiniMax-Algorithmus zu implementieren, aber es klappt nicht ganz so, wie es klappen sollte. Bei einer Suchtiefe von 3 bis 5 reagiert die KI noch ab und zu auf den ersten Zug, auf alle andere Züge reagiert sie gar nicht, sondern schmeißt alles in die linkste verfügbare Spalte.
Es sind 5 .java-Dateien in einer .zip-Datei im Anhang enthalten.
Die KI wird über die Klasse KISpieler ausgeführt, um das Spiel zu spielen, soll man die main-Funktion der Klasse GUI ausführen. Sollte es Fragen zu jeglichen Stellen des Codes geben, kann ich diese gerne beantworten.
Variablen habe ich mit deutschen Bezeichnungen benannt, weil ich den Code in einem deutschen Text erklären will und das so leichter fallen würde.

Dateianhang:
zip 4 Gewinnt.zip (8,21 KB, 539 mal heruntergeladen)