Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Datenbanken » UML Diagramm - Überfordert » Antwort erstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Antwort erstellen
Benutzername: (du bist nicht eingeloggt!)
Thema:
Nachricht:

HTML ist nicht erlaubt
BBCode ist erlaubt
Smilies sind erlaubt
Bilder sind erlaubt

Smilies: 21 von 33
smileWinkDaumen hoch
verwirrtAugenzwinkerngeschockt
Mit ZungeGottunglücklich
Forum Kloppebösegroßes Grinsen
TanzentraurigProst
TeufelSpamWillkommen
LehrerLOL HammerZunge raus
Hilfe 
aktuellen Tag schließen
alle Tags schließen
fettgedruckter Textkursiver Textunterstrichener Text zentrierter Text Hyperlink einfügenE-Mail-Adresse einfügenBild einfügen Zitat einfügenListe erstellen CODE einfügenPHP CODE farbig hervorheben
Spamschutz:
Text aus Bild eingeben
Spamschutz

Die letzten 2 Beiträge
ed209

Hi

Was für ein UML Diagramm sollst Du denn erstellen?
Für mich sieht das ein wenig so aus als würden ein paar Konzepte hier durcheinander geworfen.
Die Aufgabe spricht von relationalen Datenbanken aber nicht von UML.
Das Diagramm das du angehängt hast ähnelt einem UML-Klassendiagramm, aber in meinem Grundstudium haben wir eher ER Diagramme für das Modellieren von relationalen Datenbanken verwendet.
Was genau ist also deine Aufgabenstellung?

Gruss,
ED
Aiparo UML Diagramm - Überfordert

Meine Frage:
Hallo liebe Informatikerboard Mitglieder,

ich bin mit meinem UML Diagramm, wass ich dringend bis Montag (23.12.2019) abgeben muss überfordert und bräuchte dringend Hilfe.

Vielen Dank bereits im voraus.

Anbei befindet sich ein Bild mit der Aufgabe (Sachaufgabe), welches in ein UML Diagramm umgewandelt werden soll. Anbei befindet sich ebenfalls mein erster Versuch ...

Meine Ideen:
Meine Idee, befindet sich im Anhang (siehe Bild)...

Aiparo hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
WhatsApp Image 2019-12-19 at 16.00.28.jpeg UML.png