Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Boolesche Algebra » Antwort erstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Antwort erstellen
Benutzername: (du bist nicht eingeloggt!)
Thema:
Nachricht:

HTML ist nicht erlaubt
BBCode ist erlaubt
Smilies sind erlaubt
Bilder sind erlaubt

Smilies: 21 von 33
smileWinkDaumen hoch
verwirrtAugenzwinkerngeschockt
Mit ZungeGottunglücklich
Forum Kloppebösegroßes Grinsen
TanzentraurigProst
TeufelSpamWillkommen
LehrerLOL HammerZunge raus
Hilfe 
aktuellen Tag schließen
alle Tags schließen
fettgedruckter Textkursiver Textunterstrichener Text zentrierter Text Hyperlink einfügenE-Mail-Adresse einfügenBild einfügen Zitat einfügenListe erstellen CODE einfügenPHP CODE farbig hervorheben
Spamschutz:
Text aus Bild eingeben
Spamschutz

Die letzten 7 Beiträge
NixJava

Sieht gut aus.
Mino14

Wäre es dann so richtig?

Mino14 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
0ACF6EF2-9590-4431-84A4-0585F0B1DBB7.jpeg

NixJava

Das ist doch schon mal ein guter Ansatz. Jetzt musst du nur noch diese drei Teilausdrücke weiter verbinden, wobei [latex]\wedge[/latex] stärker bindet als [latex]\vee[/latex].
Mino14

Ich bekomme sowas raus. Ich denke mal das ist falsch

Mino14 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
8B2320B5-A192-4284-AF44-85BC9B3BAD07.jpeg

mino14

Besser gesagt ich weiß nicht wie ich es damit machen soll
NixJava

Zitat:
Es geht um den Aufgabenteil c) muss ich die Schaltung von der KNF bilden oder von dem Boolschen Ausdruck was gegeben ist.

Ich würde mich auf den booleschen Ausdruck aus Aufgabenteil a) beziehen, genauso wie er dort gegeben ist. Sonst würde in c) KNF oder DNF stehen.

Zitat:
Mit dem Boolschen Ausdruck was gegeben ist kann ich nicht die Schaltung zeichnen das geht glaub ich nicht.

Wieso glaubst du das?
Mino14 Boolesche Algebra

Meine Frage:
Hallo zusammen. Ich habe die folgende Aufgabe (siehe Bild).

Es geht um den Aufgabenteil c) muss ich die Schaltung von der KNF bilden oder von dem Boolschen Ausdruck was gegeben ist. Mit dem Boolschen Ausdruck was gegeben ist kann ich nicht die Schaltung zeichnen das geht glaub ich nicht.

Meine Ideen:
Ich habe die Schaltung von der KNF gezeichnet. Wie ist den der Aufgabenteil c) zu verstehen?

Mino14 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
76148F38-F0FA-4ACE-94FF-151F63F2142B.jpeg