Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Algorithmen » java » Antwort erstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Antwort erstellen
Benutzername: (du bist nicht eingeloggt!)
Thema:
Nachricht:

HTML ist nicht erlaubt
BBCode ist erlaubt
Smilies sind erlaubt
Bilder sind erlaubt

Smilies: 21 von 33
smileWinkDaumen hoch
verwirrtAugenzwinkerngeschockt
Mit ZungeGottunglücklich
Forum Kloppebösegroßes Grinsen
TanzentraurigProst
TeufelSpamWillkommen
LehrerLOL HammerZunge raus
Hilfe 
aktuellen Tag schließen
alle Tags schließen
fettgedruckter Textkursiver Textunterstrichener Text zentrierter Text Hyperlink einfügenE-Mail-Adresse einfügenBild einfügen Zitat einfügenListe erstellen CODE einfügenPHP CODE farbig hervorheben
Spamschutz:
Text aus Bild eingeben
Spamschutz

Die letzten 4 Beiträge
as_string

Was meinst Du mit "genau eintragen"?
Schreibe doch Dein Programm mal so um, dass er die drei Werte z. B. mit Split aus der Datei extrahiert und einfach wieder direkt an der Konsole ausgibt.

Welches Maximum/Minimum genau suchst Du eigentlich: Das des Betrags des Vektors, der durch die x,y,z-Werte aufgespannt wird, oder für jede Koordinate jeweils ein Minimum und ein Maximum?
Können die Werte negativ werden und meinst Du mit Minimum dann den Wert, der "am meisten" negativ ist? Oder meinst Du min/max des jeweiligen Betrags?

Gruß
Marco
Schüler_ Java

Erstmal danke für die Rückantwort.
Es sind insgesamt 3760 zeilen mit den gespeicherten Beschleunigungswerten ( Gleitkommazahlen )und 35 spalten. Arbeiten muss ich mit den 3 spalten (Koordinaten-X,Y,Z).
zum aufsplitten der Zeilen hätte ich an sowas gedacht nur was trage ich genau ein

String zeile = "";
String [] werte = zeile.split (";");
as_string

Naja, zuerst musst Du mal die einzelnen Zeilen auf-splitten, damit Du die einzelnen Werte raus lesen kannst. Wie genau sieht die Datei aus? Sind da nur je Zeile 3 Zahlen? Mit welchem Zeichen sind die voneinander getrennt? Welches Zeichen haben sie als Dezimal-Trennzeichen, oder sind es nur ganze Zahlen?

Gruß
Marco
Schüler java

Meine Frage:
Hallo,
ich habe eine vorgegebene Exceltabelle mit mehreren Sensordaten. Meine Aufgabe besteht darin ein Programm zu schreiben das die komplette Datei einliest mir aber anschließend nur dir maximalen und minimalen Beschleunigungswerte in X,Y,Z - Richtung ausgibt. Mein Code liest die Datei auf jeden fall komplett ein aber hättet ihr vielleicht ein Tipp wie ich weiter vorgehen könnte? Wie wende ich in diesem Fall am besten die String-Split Methode an ?

Meine Ideen:
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
public static void main(String[] args) {
        
        try
        {
            FileInput leser = new FileInput("Daten.csv");
        
            String zeile null;
            while ((zeile leser.leseZeile()) != null)
            {
        
                IO.println (zeile);
            }
        
            leser.schliesseDatei();
        } catch (IOException e) {
            
            IO.println("Fehler beim Lesen der Datei! " e.getLocalizedMessage());
                System.exit(1);
        }
        
    }