Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Algorithmen » Bot, der automatisch kopiert und einfügt (Mac) » Antwort erstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Antwort erstellen
Benutzername: (du bist nicht eingeloggt!)
Thema:
Nachricht:

HTML ist nicht erlaubt
BBCode ist erlaubt
Smilies sind erlaubt
Bilder sind erlaubt

Smilies: 21 von 33
smileWinkDaumen hoch
verwirrtAugenzwinkerngeschockt
Mit ZungeGottunglücklich
Forum Kloppebösegroßes Grinsen
TanzentraurigProst
TeufelSpamWillkommen
LehrerLOL HammerZunge raus
Hilfe 
aktuellen Tag schließen
alle Tags schließen
fettgedruckter Textkursiver Textunterstrichener Text zentrierter Text Hyperlink einfügenE-Mail-Adresse einfügenBild einfügen Zitat einfügenListe erstellen CODE einfügenPHP CODE farbig hervorheben
Spamschutz:
Text aus Bild eingeben
Spamschutz

Der letzte Beitrag
medi2000 Bot, der automatisch kopiert und einfügt (Mac)

Meine Frage:
Guten Abend zusammen,

ich bin leider kein Informatiker sondern Medizinerin und bin auf der Suche nach eurer Hilfe.
Folgendes: Ich bin dabei Fragen für mein Staatsexamen zu kreuzen und habe parallel ein eBook für das Fach, das ich kreuze. Nun möchte ich in dem eBook alle Wörter, die in den Kreuzfragen vorkommen (die Fragen sind in einem Online Programm abrufbar) in dem eBook markieren, damit ich weiß, welche Sachen bereits in Altfragen vorkamen und welche Sachen ich noch zusätzlich lernen muss, da sie noch nicht in Altfragen drankamen.

In dem Programm Vorschau von Apple gibt es ja die Funktion dass man nach einzelnen Wörtern suchen kann und diese dann automatisch in einer Farbe markiert werden.
Da das aber händisch viel zu aufwendig wäre, suche ich nach der Möglichkeit einer Art Bot, der das für mich machen kann.

Im Grund muss der Bot folgendes können: Cmd+C von einem Wort, das in einer Datei steht, Cmd+V dieses Worts in das Suchen Feld in Vorschau. Anschließend "Delete" des Wortes aus dem Suchen Feld in Vorschau. Dann wechseln in das Dokument mit den Wörtern. Das nächste Wort auswählen: hier Cmd+C des nächsten Worts, CMD+V in Vorschau usw.

Ich hoffe ihr habt eine Lösung für mich, ich würde mich mega freuen, weil mir das unglaublich viel Arbeit abnehmen würde.

Danke schonmal und LG
Eure Medi2000



Meine Ideen:
Meine Idee war bisher wie gesagt das ganze nur händisch zu machen aber das ist wie gesagt sehr zeitaufwändig.
Was ansonsten auch cool wäre, wenn man einfach das komplette Dokument mit den Wörtern in Vorschau kopieren könnte und dann alles markiert werden würde.