Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » übergreifende Themen » IT-spezifische Jobbörsen? » Antwort erstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Antwort erstellen
Benutzername: (du bist nicht eingeloggt!)
Thema:
Nachricht:

HTML ist nicht erlaubt
BBCode ist erlaubt
Smilies sind erlaubt
Bilder sind erlaubt

Smilies: 21 von 33
smileWinkDaumen hoch
verwirrtAugenzwinkerngeschockt
Mit ZungeGottunglücklich
Forum Kloppebösegroßes Grinsen
TanzentraurigProst
TeufelSpamWillkommen
LehrerLOL HammerZunge raus
Hilfe 
aktuellen Tag schließen
alle Tags schließen
fettgedruckter Textkursiver Textunterstrichener Text zentrierter Text Hyperlink einfügenE-Mail-Adresse einfügenBild einfügen Zitat einfügenListe erstellen CODE einfügenPHP CODE farbig hervorheben
Spamschutz:
Text aus Bild eingeben
Spamschutz

Die letzten 10 Beiträge
kem4all

de.dice.com bietet eine Jobbörse für Stellen aus der Informationstehnologie
Medici Internationales Start-Up sucht..!

Wir sind auch immer auf der Suche nach Jr. Software Developer, die Bock auf ein junges, cooles Team haben.

Aufgaben wären:

• Kontinuierliche Weiterentwicklung der Inhouseentwickelten Software Lösung zum weltweiten Management von WG Zimmern
• Eigenverantwortliches Planen, Leiten und Entwickeln von Softwareprojekten
• Erarbeiten von Konzepten, Prozessen und Lösungen für das IT Management
• Eigenverantwortliches Vorantreiben von Projekten
• Implementierung von Erweiterungen, Verbesserungen und Schnittstellen
• Qualitätssicherung, Dokumentation und Koordination von Funktions- sowie Integrationstests


Falls Interesse besteht: einfach einen Lebe
ed209

Zitat:
Original von Verena Lemberger
academy-cube.com


Die Seite wirkt auf mich wenig ziellfuehrend, ohne Account sieht man gerade mal eine handvoll generischer Jobbeschreibungen von denen sich nicht genau sagen laesst ob sie von der Platform selbst geschrieben sind.
Eine Seite die tatsaechlich versuch Jobs zu vermitteln waere fuer den Arbeitssuchenden auf jeden Fall frei (logisch, schliesslich ist das Geld auf Seite der Firmen).
Es sieht eher so aus als solle unbedarften Jobsuchern irgendwie das Geld aus der Tasche gezogen werden.

Ein wirkliches Alleinstellungsmal hat die Seite nicht, verglichen mit den hunderten von anderen Jobboersen auf denen man wenigstens fuendig werden koennte.

Gruss.
ED209
Verena Lemberger

Natürlich ist es schwer sich gegen etablierte Jobbörsen durchzusetzen.
Deshalb haben wir in Kooperation mit globalen Marktführern und der EU einen Job und E-Learningplattform erstellt, welche durch ein intelligentes Matchingsystem ein Alleinstellungsmerkmal behält. #academycube

Hier können sich IT Talente weiterbilden und bereits im Vorhinein unternehmensspezifische E-Learnings absolvieren um ihre Jobchancen zu erhöhen, bzw. auch eine Win-Win Situation für die Unternehmen (weniger Einstellkosten) und die Talente zu kreieren.

Mir ist durchaus bekannt, dass die Firmen zu richtig guten Informatikern von selbst kommen, vorausgesetzt, diese sind irgendwo vertreten (Xing hilft hier bestimmt :-) )

academy-cube.com

Gerne könnt ihr dieses Angebot kostenlos nutzen und ich würde mich freuen, den ein oder anderen auf unserer Plattform begrüßen zu dürfen!

LG Verena
Polzi

Kenne ich auch so... die richtig guten Informatiker müssen nicht wirklich einen Blick auf Jobbörsen werfen - die Firmen kommen schon zu ihnen großes Grinsen

Ein Xing Profil kann aber hilfreich sein!
ed209

Hallo Valerie,

Ich frage mich was Euer Alleinstellungsmerkmal ist, wenn Ihr eine neue Jobbörse aufbaut. Es wird doch sicher schwer sich gegen etablierte Jobbörsen durchzusetzen.
Ein paar Links in Foren zu streuen wird da doch sicher nicht reichen.

Gruß,
ED
Valerie cool

Hallo wir haben eine neue auf IT- Fachkräfte spezialiserte Jobbörse

alldevs.de

Im Moment befinden wir uns noch im Aufbau, woir würden uns aber freuen wenn ihr vorbei schaut.
Wink
Airblader

Ja, die bekomme ich auch relativ häufig (heißt auch nicht, dass das nicht funktioniert – kann ich aber nicht sagen). Es sind aber auch Angebote von Firmen direkt dabei, die meinen Lebenslauf ganz offensichtlich gelesen haben.

Im konkreten Fall bei mir war es wie gesagt eben eine Headhunting-Firma, die mich vermittelt hat. Da ich nun schon seit ca. einem Jahr dort arbeite, weiß ich auch, dass IT-Firmen versuchen, kluge Köpfe sehr schnell einzustellen; eben bevor es jemand anders tut. Darum sind Firmen, wie auch unsere, tatsächlich aktiv dabei, selbst nach Leuten Ausschau zu halten.
ed209

Echt das funktioniert? Ich hatte mich als ich auf Jobsuche war in diversen Portalen eingetragen und bekam nur sehr generische Angebote von Leuten die scheinbar nichtmal meinen Lebenslauf gelesen hatten.

Etwa nach dem Motto: "Oh sie sind Programmierer, wir suchen Programmierer für Programmierdinge. Gucken sie auf Webseite XYZ.de für welchen Job sie sich bewerben wollen."
Airblader

Je nach Qualifikation (Studium, Vorkenntnisse, Erfahrung, Trainings, …) ist es auch durchaus üblich, eher gefunden zu werden, statt selbst zu suchen. Es gibt ja diverse "Karriereportale", auf denen man im Wesentlichen ein Profil führt (und pflegt).
Ich bekomme dort regelmäßig irgendwelche Angebote, sei es von den Firmen selbst oder von Headhuntern, und habe so auch selbst meinen heutigen Job gefunden.
Es sind weitere Beiträge zu diesem Thema vorhanden. Klicken Sie hier, um sich alle Beiträge anzusehen.