c++ funktion die den name eines objektes zurückgibt?

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
nattydread c++ funktion die den name eines objektes zurückgibt?

Meine Frage:
gibt es in c++ eine funktion die den genauen name eines objektes zurückgibt?also z.b. wenn man ein objekt namens o1 hat...und im destruktor z.b. schreiben will> "name" wurde gelöscht


Meine Ideen:
mir würde nur einfallen in jeder klasse den name des objektes als member mit zu definieren,ansonsten weiß ich nicht ob es eine solche funktion gibt
 
Auf diesen Beitrag antworten »
anonym

Soweit ich weiß, ist deine Idee die einzige Möglichkeit, aber ich weiß nicht, wozu man so eine Funktionalität benötigt.
Auf diesen Beitrag antworten »
nattydread

damit man halt z.b. bei unit-tests immer genau weiß um welches objekt es sich gerade handelt
oder bei eingaben weiß welchem objekt die eingabe gerade zugeordnet wird
Auf diesen Beitrag antworten »
anonym

Na ja, wenn du das so brauchst. Aber deine Idee ist die einzige Möglichkeit, du wirst ne extra Membervariable einführen müssen.
 
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »