Unterschiede!!!!

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Joy99 Unterschiede!!!!

Ich brauche dringend Hilfe :

Was ist der Unterschied zwischen einer CD, DVD, Festplatte und einem USB-Stick. iCH HABE selbst keine Ahnung, da ich selbst Anfänger bin.
also Hilfe traurig
 
Auf diesen Beitrag antworten »
MaBa RE: Unterschiede!!!!

Hallo Joy99,

wie du weißt handelt es sich bei allem was du genannt hast um Speichermedien. Die CD ist ein optisches Speichermedium, das es schon etwas länger gibt (80er Jahre). Zuerst wurde die CD aber nur zur Speicherung von Musik verwendet. Erst später wurde sie als CD-ROM zur Speicherung von anderen Daten verwendet. Zum Lesen wird ein Laserstrahl verwendet.

Eine DVD ist die Weiterentwicklung der CD mit höherer Speicherkapazität.

Eine Festplatte ist ein magnetischer Speicher. Rotierende Platten werden von einem Schreib-/Lesekopf gelesen/beschrieben. Es gibt externe und interne Festplatten.

Ein USB-Stick ist ein Flash-Speicher. Die Speicherung übernehmen elektronische Bauteile.

Alles sehr grob, aber für einen Überblick reicht es ;-)


Viele Grüße,
MaBa
Auf diesen Beitrag antworten »
Joy99

Vielen Dank MaBa Daumen hoch


Joy99
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »