Suche Regulären Ausdruck zu einem Automaten

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
EraserX Suche Regulären Ausdruck zu einem Automaten

Grüße,
ich bin verzweifele an einer Aufgabe die ich für die Uni lösen muss, egal was ich anstelle meine Lösung wird vom Computer nicht angenommen und nun habe ich schon 4 von meinen 5 Lösungsversuchen verbraucht. Es geht um folgende Aufgabe:


1 Inkorrekt. (1. Versuch) Eingabefehler
2 Inkorrekt. (2. Versuch) a((a|b)|(ba)*(a|b))
3 Inkorrekt. (3. Versuch) a((ba)*|µ)(a|b)
4 Inkorrekt. (4. Versuch) a(a|(b|(ba)*(a|b)))

Hoffendlich kann mir einer von euch verraten was ich flasch mache.

Liebe Grüße
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Karlito

Schreib dir mal die ersten 3-4 Wörter auf, die mit dem Zustand s2 enden und die ersten 3-4 Wörter, die mit dem Zustand s3 enden.

Ich weis nicht ob das minimal ist, aber ich glaube, da lässt sich rel. leicht ein regulärer Ausdruck generieren.

Lass uns bitte an deinen Fortschritten teilhaben.

VG,

Karlito
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »