Teilstringsuche - strstr

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
tainmi Teilstringsuche - strstr

Hallo zusammen,
ich möchte eine C Funktion erstellen, die in einer Zeichenkette nach bestimmten Zeichen sucht. Bsp.: "Der Hafen in Hamburg ist besser als der Hafen in Bremen". Mit der Funktion strstr ist es möglich nun mit einem anderen String nach "Hafen" zu suchen und wenn dieses Wort vorkommt, es auszugeben. Ich möchte jedoch zusätzlich ausgeben, wie oft das Wort vorgekommen ist... wie kann ich das machen?! Danke für antworten.

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
 #include <stdio.h>
#include <string.h>

int main()
{
   char string[] = "Der Hafen in Hamburg ist besser als der Hafen in Bremen";
   char suchstring[] = "Hafen";
   if( strstr(string, suchstring) != NULL)
      printf("Suchstring \"%s\" gefunden\n",suchstring);
   return 0;
}

 
Auf diesen Beitrag antworten »
Karlito

Betrachte doch nur den Teilstring nach deinem ersten vorkommen und wende die Suche darauf noch einmal an, solange bis es kein Vorkommen mehr gibt...

Gruß,

Karlito
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »