Speicherverwaltung

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
IchStöbereHierBlos Speicherverwaltung

hi,

ich suche ein tutorial oder direkte antworten zur speicherverwaltung
ich wüste gerne wie ich den gesammten speicherbereich abrufen kann und andere programme kicken kann.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
ed209

Die Speicherverwaltung wird normalerweise teilweise vom Betriebssystem und teilweise von der Programmiersprache übernommen.
Deswegen kannst Du die Frage nur für eine bestimmte Programmiersprache bzw. ein bestimmtes Betriebssystem beantworten.

Ohne daß wir wissen, was du vor hast, können wir Dir entsprechend auch nicht helfen.

Gruß,
ED
Auf diesen Beitrag antworten »
IchStöbereHierBlos

ich will einen schutz bauen. c programmierung


so viel wollte ich garnicht schreiben, aber wenns nicht anders geht, mich interessiert einfach der puffer mit der c sprache. mir ist auch egal ob software möglichkeiten oder die hardeware schaltungen.

wie sieht es da mit dem virtuellen speicher aus ??? hm verwirrt
Auf diesen Beitrag antworten »
Lowl3v3l

also ich verstehe NICHT was du uns sagen wilst o.O
also beantworte ich mal was ich denke das du wissen wollen könntest :

den füllzustand eines sticks stellt man per dateisystem fest, dürfte idR FAT sein. du kommst weder bei windows noch bei linux an den kompletten ram, nichtmal aus dem kernel raus so einfach. Das ist ja das tolle am protected mode, die speicherverwaltung macht NUR das betriebssystem, auch die programmiersprachen-interpreter von java und konsorten machen nichts weiter als per malloc beim betriebssystem zu betteln das sie ram bekommen.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Karlito

http://www.netzmafia.de/skripten/bs/index.html <- kleine Abendlektüre.

Bevor du die Grundlagen nicht verstanden hast, ist es glaube unsinnig sich hier über irgendwas wildes zu Unterhalten, was du vor hast. Schon alleine USB-Stick Speicher, Arbeitsspeicher und virtuellen Speicher durcheinander zu bringen...

Außerdem versteht aus deiner Formulierung kein Mensch was du willst...

VG,

Karlito
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »